Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tom Liehr

Hinweis: Der Name Tom Liehr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tom Liehr bei Der Hörverlag

Tom Liehr, geb. 1962 in Berlin, war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin. Bislang erschienen seine Romane „Radio Nights“ (2003), „Idiotentest“ (2005), „Stellungswechsel“ (2007), „Geisterfahrer“ (2008), „Pauschaltourist“ (2009) und „Sommerhit“ (2011). Im Frühjahr 2013 ist sein neuer Roman „Leichtmatrosen“ erschienen.

Tom Liehr bei Aufbau digital

Tom Liehr, geb. 1962 in Berlin, war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin. Bislang erschienen bei Aufbau seine Romane „Radio Nights“ (2003), „Idiotentest“ (2005), „Stellungswechsel“ (2007), „Geisterfahrer“ (2008), „Pauschaltourist“ (2009), „Sommerhit“ (2011) und „Leichtmatrosen“ (2013). Mehr zum Autor unter: www.tomliehr.de.

Tom Liehr bei ROWOHLT Taschenbuch

Tom Liehr wurde in Berlin geboren. Seine erste Veröffentlichung war eine Wandzeitung, die er in der siebten Klasse anfertigte, mit dem Namen «Rauhfaser quer». Schon in jungen Jahren schrieb er als freier Journalist für das P.M-Magazin. Doch der eigentliche Startschuss seiner Autorenlaufbahn war 1990 der «Playboy-Literaturwettbewerb» (später «Gratwanderpreis»), bei dem er mit zwei eingesandten Geschichten die Plätze eins und drei belegte. Seitdem hat Tom Liehr elf Romane (unter anderem «Leichtmatrosen», «Nachttankstelle» und «Landeier») und zahlreiche Short Storys veröffentlicht. Daneben hat er als DJ und Rundfunkproduzent gearbeitet und führt seit vielen Jahren ein Unternehmen für Softwareentwicklung. Tom Liehr lebt mit seiner Familie in Berlin.

Tom Liehr bei Literatur Quickie

Tom Liehr wurde in Berlin geboren, wo er mit seiner Familie und zwei Katzen lebt. 1990 wurde er Erst- und Drittplatzierter beim »Playboy-Literaturwett- bewerb«. Seither hat Tom Liehr zwölf Romane veröffentlicht, zuletzt »Freitags bei Paolo« (Aufbau, 2022). Sein Bestsel- ler »Leichtmatrosen« wurde für die ARD verfilmt. Er hat den »Putlitzer Preis« erfunden, ist Gründungsmitglied des »42erAutoren e.V.« und des PEN Berlin.

Tom Liehr bei tredition

Person Tom Liehr
Tom Liehr wurde in Berlin geboren, wo er heute noch mit seiner Familie und zwei Katzen lebt. Er hat Informatik studiert und u.a. als Rundfunkproduzent, Zeitschriftenredakteur und Discjockey gearbeitet, seit 1998 ist er Geschäftsführer eines Softwareunternehmens. Im Jahr 1990 wurde er zugleich Erster und Drittplatzierter beim „Playboy-Literaturwettbewerb“, aus dem später der „Gratwanderpreis“ wurde. Seither hat Tom Liehr Dutzende Kurzgeschichten und eine Wagenladung Sachtexte veröffentlicht, ein paar Preise gewonnen und bislang zwölf Romane verfasst, darunter „Radio Nights“ (Aufbau, 2003), „Idiotentest“ (Aufbau, 2005), „Pauschaltourist“ (Aufbau, 2009), „Sommerhit“ (Aufbau, 2011), „Nachttankstelle“ (Rowohlt, 2015), „Landeier“ (Rowohlt, 2017) und „Die Wahrheit über Metting“ (Rowohlt, 2020). Zuletzt erschien „Freitags bei Paolo“ (Aufbau, 2022); im Frühjahr 2024 wird „Im wechselnden Licht der Jahre“ (Aufbau) folgen. Sein Bestseller „Leichtmatrosen“ (Aubau, 2013) wurde 2017 für die ARD verfilmt, „Geisterfahrer“ (Aufbau, 2008) wurde ins Französische übersetzt. Tom Liehr hat den „42erAutoren e. V.“ mitgegründet und den „Putlitzer Preis“ erfunden, außerdem ist er Gründungsmitglied des „PEN Berlin“. Er ist leidenschaftsloser Nichtraucher und passionierter Biertrinker.

Tom Liehr bei ROWOHLT E-Book

Tom Liehr wurde 1962 in Berlin geboren. Seine erste Veröffentlichung war eine Wandzeitung, die er in der siebten Klasse anfertigte, mit dem Namen «Rauhfaser quer». Schon in jungen Jahren schrieb er als freier Journalist für das P.M-Magazin. Doch der eigentliche Startschuss seiner Autorenlaufbahn war 1990 der «Playboy-Literaturwettbewerb» (später «Gratwanderpreis»), bei dem er mit zwei eingesandten Geschichten die Plätze eins und drei belegte. Seitdem hat Tom Liehr elf Romane (unter anderem «Leichtmatrosen», «Nachttankstelle» und «Landeier») und zahlreiche Short Storys veröffentlicht. Daneben hat er als DJ und Rundfunkproduzent gearbeitet und führt seit vielen Jahren ein Unternehmen für Softwareentwicklung. Tom Liehr lebt mit seiner Familie in Berlin.

Tom Liehr bei Aufbau TB

Tom Liehr war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin. Im Aufbau Taschenbuch sind seine Romane „Radio Nights“, „Idiotentest“, „Stellungswechsel“, „Geisterfahrer“, „Pauschaltourist“, „Sommerhit“, „Leichtmatrosen“ und „Freitags bei Paolo“ lieferbar.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4