Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tom Percival

Hinweis: Der Name Tom Percival erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tom Percival bei Loewe

Tom Percival, geboren 1977, malt, seitdem er einen Stift halten kann, und erfindet Geschichten, so lange er denken kann; vermutlich sogar schon länger, denn sein Gedächtnis ist nicht mehr das, was es mal war. Im Prinzip denkt er sich schon sein ganzes Leben Sachen aus und wird damit auch in nächster Zeit nicht aufhören. Er hat zahlreiche Bilderbücher für Kinder geschrieben und illustriert. Besonders bekannt ist er für seine Illustrationen für die erfolgreiche Jugendbuch-Bestsellerreihe Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Tom Percival schreibt außerdem Lieder, spielt Gitarre und singt in der Band Grasscourt, weshalb er nicht so viel Schlaf abbekommt, wie er eigentlich sollte.

Tom Percival bei arsEdition

Man könnte sagen, dass Tom Percival eine unkonventionelle Kindheit in einem abgelegenen und schönen Teil Englands hatte. Aber man könnte genauso sagen, dass er in einem baufälligen und eiskalten Wohnwagen ohne Strom und Heizung aufgewachsen ist. Wie auch immer man es betrachtet, diese prägenden Jahre sind mit ziemlicher Sicherheit das, was sein Interesse am Schreiben und Zeichnen geweckt hat. Nachdem er in ein paar Städten gelebt hatte, entschied er, dass er tief im Inneren schon immer ein Junge vom Lande war. Heute lebt er dort zusammen mit seiner Freundin und zwei Söhnen. Er ist der Autor und Illustrator vieler beliebter Bilderbücher und schreibt und illustriert auch Jugendbücher.

Tom Percival bei kizz in Herder

Die Autorin Caroline Carlson las immer schon alles, was sie in die Finger bekommen konnte. Dann begann sie, selbst zu schreiben. Hilarys Geschichte schrieb sie während ihres letzten Uni-Semesters.Als ihre Agentin mitteilte, dass ihr Buch verkauft ist, steckte sie in einem Pinguinkostüm.


Tom Percival bei HÖRCOMPANY


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2