Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tom Sommerlatte

Hinweis: Der Name Tom Sommerlatte erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tom Sommerlatte bei Symposion Publishing

Prof. Dr. Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman des Advisory Board der Arthur D. Little GmbH. Er studierte Chemie an der Freien Universität Berlin und an der University of Rochester, New York, und promovierte in Chemischer Verfahrenstechnik an der Université de Paris. Nach einer Forschungstätigkeit bei der Studiengruppe für Systemforschung, Heidelberg, erwarb er den Master of Business Administration am Europäischen Institut für Unternehmensführung, INSEAD, in Fontainebleau. Danach trat er bei der internationalen Consultingfirma Arthur D. Little (ADL) ein und spezialisierte sich auf dem Gebiet des Innovationsmanagements und der Strategieberatung von forschungsintensiven Unternehmen. 1983 übernahm er die Geschäftsführung von ADL für Deutschland, Österreich und die Schweiz, 1993 wurde er Mitglied des weltweiten Executive Board der Arthur D. Little, Inc., mit Verantwortung für Europa. Von 1996 bis 1997 war er Chairman der weltweiten Consultingaktivitäten des Unternehmens. Nach seiner Pensionierung ist er dem Unternehmen als Chairman des Advisory Board der Arthur D. Little GmbH verbunden. Seit 1997 hält er eine Honorarprofessur für Systemdesign an der Universität Kassel. Er ist Autor von über 20 Büchern zu Themen des Innovations- und Technologiemanagements und der angewandten Systemforschung. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse.

Tom Sommerlatte bei Osiris MIC

Der Autor begann den Roman 1956 mit 18 Jahren und schloss ihn mit 20 Jahren ab. Er beschreibt Beobachtungen und Empfindungen von Flüchtlingen, die wie der Autor selbst die DDR verlassen hatten und auf der Suche nach einem neuen Selbstbewusstsein waren. Für den Autor eröffnete sich die Möglichkeit, in den USA und in Frankreich zu studieren und eine internationale Karriere als Management Consultant einzuschlagen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



58 Treffer 1 2 3 4 ...