Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ton Pruissen

Hinweis: Der Name Ton Pruissen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ton Pruissen bei Nord Süd Express

Person Ton Pruissen
Schon mit 16 Jahren begann der 1946 in Hilversum geborene Ton Pruissen, das ausklingende Dampflok-Zeitalter im Film festzuhalten, zunächst auf 8-mm-Filmmaterial, später jedoch auch mit semiprofessioneller Ausrüstung und hochwertigen, teils farbigen 16-mm-Filmen. Seine Reisen, anfangs per Moped, führten ihn in den 1960er- und 1970er-Jahren durch ganz Europa und um die halbe Welt. Vor allem seine Filmszenen vom Dampfbetrieb bei der DDR-Reichsbahn sind einzigartige und unwiederbringliche Dokumente der Zeitgeschichte. Aber auch bei der Bundesbahn bannte Ton Pruissen die letzten Einsatzjahre der verbliebenen Dampfloks auf Zelluloid. Das historische Filmmaterial aus seinem unerschöpflichen Archiv hat Ton Pruissen mit modernster Technik gescannt, digital gereinigt, bearbeitet und vertont.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3