Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Torben Kuhlmann

Hinweis: Der Name Torben Kuhlmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Torben Kuhlmann bei Ravensburger Verlag GmbH

Torben Kuhlmann, Jahrgang 1982, studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg Illustration und Kommunikationsdesign. Heute arbeitet der gebürtige Niedersachse und Wahl-Hamburger als freiberuflicher Bilderbuchautor und Illustrator, ist aber auch für Werbeagenturen und Zeitschriftenverlage tätig. Seine eigenen Bilderbücher sind mehrfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Troisdorfer Bilderbuchpreis der Kinderjury und er war nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Torben Kuhlmann bei Piper

Torben Kuhlmann, geboren 1982, lebt als freiberuflicher Illustrator und Kinderbuchautor in Hamburg.

Torben Kuhlmann bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Torben Kuhlmann, geboren 1982, hat Kommunikationsdesign und Illustration in Hamburg studiert. Sein erstes Bilderbuch »Lindbergh - die abenteuerliche Reise einer fliegenden Maus« ist ein Bestseller und wurde 2015 für den Jugendliteraturpreis nominiert.

Torben Kuhlmann bei dtv Verlagsgesellschaft

Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Seit 2014 arbeitet er als freier Illustrator und Autor. Seine Bücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Torben Kuhlmann bei NordSüd Verlag

Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. Im Juni 2012 schloss er sein Studium mit dem Kinderbuch »Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus« ab. »Lindbergh« war Kuhlmanns erstes Bilderbuch und wurde auch international vielfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Golden Island Award des Nami Island International Picture Book Illustration Concours. 2014 wurde Torben Kuhlmann mit dem Luchs ausgezeichnet und Lindbergh wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher gekürt. Zudem erhielt Kuhlmann den Troisdorfer Bilderbuchpreis der Kinderjury wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.Lindbergh wurde bisher in 26 Sprachen übersetzt

Torben Kuhlmann bei Der Hörverlag

Person Torben Kuhlmann
Torben Kuhlmann ist freiberuflich arbeitender Illustrator und Kinderbuchautor und lebt in Hamburg. Bastian Pastewka ist einer der beliebtesten Komiker Deutschlands und feiert auf der Kinoleinwand, am Theater, im Hörspiel oder als Synchronsprecher große Erfolge. Marlene Breuer ist Redakteurin beim Hessischen Rundfunk und Dozentin der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...