Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Torsten Gränzer

Hinweis: Der Name Torsten Gränzer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Torsten Gränzer bei TWENTYSIX

Torsten Gränzer, geboren 1971, lebt in Brandenburg an der Havel. In frühster Jugend bereits stark durch Musik geprägt, unternahm er erste eigene musikalische Gehversuche im Alter von fünfzehn Jahren in einer Bluesband, deren Lieder damals schon durch kritische Texte geprägt waren. Später dann betätigte er sich als Texter und Sänger in verschiedenen Bands, wobei er mit mehr als zwölf Jahren die längste Zeit bei Fauxpas verbrachte. Bereits im Kindesalter verfasste er Geschichten und Gedichte, was seitdem eine stetige Konstante in seinem Leben darstellt. Einige seiner Kurzgeschichten finden Verwendung als bibliotherapeutische Literatur in verschiedenen Kliniken und sozialen Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zudem veröffentlichte Beiträge zum Tagesgeschehen und Sport- und Kulturberichte in verschiedenen Publikationen und eine Anzahl weiterer Bücher. Aktuelle Projekte sind eine musikalische Lesereihe und die Rockformation GRAENZER.

Torsten Gränzer bei BoD – Books on Demand

Torsten Gränzer ist ein Autor und Bühneninterpret, der seit den späten 1980er Jahren künstlerisch in Erscheinung tritt. Mit der Rockband „Fauxpas“ veröffentlichte er zwischen 1996 und 2008 mehrere Alben und gab zahlreiche Konzerte. Weitere Projekte führten ihn in den Blues-, Punk-, Rock-, Jazz, Crossover- und Liedermacher-Bereich. Seine Lyriken zeigen sich zeitgeistkritisch und sind durch den Ausdruck des individuellen Erlebens geprägt. Aus seiner Tätigkeit als Bibliotherapeut und seinen Erfahrungen in psychiatrischen Einrichtungen heraus entstand das musikalische Leseprogramm „Wenn ich ganz für mich bin...“, welches Süchte, Depressionen und Angsterkrankungen thematisiert und in Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen aufgeführt wird. Seit 2018 ist Torsten Gränzer Mitwirkender des Pop-Jazz-Klassik-Avantgarde-Trios „BURGES GRÄNZER SCHADE“, dessen Alben „Jenseits schillernder Welten“ und „Farben der Liebe“ in den Jahren 2019 und 2021 in mehreren Kategorien für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert worden sind. Torsten Gränzer schrieb Bücher mit autobiographischen Zügen, moderierte 2020 die Radiosendung „Grenztöne“ auf „Radio Ostrock“ und ist als Autor für Musikmagazine und Tageszeitungen tätig. Zudem betreibt er das Label Grenzton und arbeitet als Fernsehdarsteller.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: