Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Udo Lindenberg

Hinweis: Der Name Udo Lindenberg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Udo Lindenberg bei Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau, begann seine Karriere als Schlagzeuger u.a. bei den City Preachers und Peter Herbolzheimer. In den 1970er Jahren dann der Wechsel zu Gesang und eigenem Songwriting. Als einer der ersten Rockmusiker schrieb und performte er Texte in deutscher Sprache und verhalf damit der deutschsprachigen Rockmusik zum Durchbruch. Lindenberg gilt als eine prägende Persönlichkeit der deutschen Musikszene, seine Alben und Singles erzielten vielfach Gold-Status. Udo Lindenberg, der sich auch als Maler und Schriftsteller betätigt, erhielt für sein Gesamtwerk zahlreiche Auszeichnungen.

Udo Lindenberg bei Suhrkamp

Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau/Westfalen, ist einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker und Songwriter. Im Frühjahr 2008 erscheint sein neues Album. Udo Lindenberg lebt im Atlantic Hotel in Hamburg.

Udo Lindenberg bei Kiepenheuer & Witsch

Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau, ist Deutschlands bedeutendster und erfolgreichster Rockmusiker. Er ist Songtexter, Dichter, Bildender Künstler. Seit 1971 erschienen 36 Studioalben und 8 Livealben. Zahlreiche Ausstellungen als bildender Künstler. Unzählige Preise und Auszeichnungen. März 2018: Eröffnung Panik City, ein interaktives Multimedia-Projekt in Hamburg. Seit 2011 »Hinterm Horizont«, das Musical in Berlin und Hamburg.

Udo Lindenberg bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau, ist Deutschlands bedeutendster und erfolgreichster Rockmusiker. Er ist Songtexter, Dichter, Bildender Künstler. Seit 1971 erschienen 36 Studioalben und 8 Livealben. Zahlreiche Ausstellungen als bildender Künstler. Unzählige Preise und Auszeichnungen. März 2018: Eröffnung Panik City, ein interaktives Multimedia-Projekt in Hamburg. Seit 2011 »Hinterm Horizont«, das Musical in Berlin und Hamburg.

Udo Lindenberg bei tacheles!

Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau, ist Deutschlands bedeutendster und erfolgreichster Rock-Musiker. Er ist Songtexter, Dichter, Bildender Künstler. Seit 1971 erschienen 36 Studio-Alben und 8 Live-Alben. Zahlreiche Ausstellungen als Bildender Künstler. Unzählige Preise und Auszeichnungen.

Udo Lindenberg bei Random House Audio

Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970ern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte „Alles klar auf der Andrea Doria“ hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das „Panikorchester“ und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch „Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz“. Mit dem Titel „Sonderzug nach Pankow“ erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee „Aufmarsch der Giganten“ feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die „1Live Krone“ für sein Lebenswerk. In Berlin läuft im Theater am Potsdamer Platz seit dem 13. Januar 2011 das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern und Geschichten von Udo Lindenberg.

Udo Lindenberg bei Der Hörverlag

Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970ern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte „Alles klar auf der Andrea Doria“ hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das „Panikorchester“ und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch „Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz“. Mit dem Titel „Sonderzug nach Pankow“ erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee „Aufmarsch der Giganten“ feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die „1Live Krone“ für sein Lebenswerk. In Berlin läuft im Theater am Potsdamer Platz seit dem 13. Januar 2011 das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern und Geschichten von Udo Lindenberg.

Udo Lindenberg bei Gütersloher Verlagshaus

Norbert Wieh, geboren 1953, hanseatischer Kaufmann, Gemeindereferent in der Innenstadtgemeinde St. Ansgar/Kleiner Michel, ist begeisterter Bettler um Geschichten, Cartoons und Musik für den guten Zweck, er ist Vorsitzender des Orgelbau- und Fördervereins St. Ansgar/Kleiner Michel e.V.Gottfried Böttger, Klavierspieler des Jahres 2006, pianistischer Allrounder der Extraklasse, Jazz-Ikone, Mitbegründer und Piano-Mann von Lindenbergs Panikorchester, Komponist für Filme von Tatort bis Großstadtrevier, Dozent für Computerdidaktik im Bereich „Computer, Sprache und Musik“ an der Hamburger Universität und der Fachhochschule Köhten/Sachsen, seit der ersten Sendung vom 19. November 1974 ständiger Pianist der Bremer Talk-Show 3 nach 9.Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970ern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte „Alles klar auf der Andrea Doria“ hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das „Panikorchester“ und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch „Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz“. Mit dem Titel „Sonderzug nach Pankow“ erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee „Aufmarsch der Giganten“ feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die „1Live Krone“ für sein Lebenswerk. In Berlin läuft im Theater am Potsdamer Platz seit dem 13. Januar 2011 das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern und Geschichten von Udo Lindenberg.

Udo Lindenberg bei Schwarzkopf & Schwarzkopf

Er ist ein echter Rock’n’Roll-Zigeuner und nur auf der Bühne so richtig zu Hause. Mit einem grandiosen Comeback ist die lebende Legende Udo Lindenberg nach 40 Jahren Rockerkarriere an die Spitze der Charts geklettert und seitdem vom Erfolg verfolgt: zahlreiche renommierte Auszeichnungen, Multi-Platin für sein neues Album »MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic«, Zuschauerrekord beim Musical »Hinterm Horizont«, eine restlos ausverkaufte »Ich mach mein Ding«-Tour – und kein Ende abzusehen. Der Bildband dokumentiert in allen Facetten den Kult um die Kunstfigur Udo L., die mit dem Menschen Udo L. nach eigener Aussage eins zu eins identisch ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



68 Treffer 1 2 3 4 ...