Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Udo Schulz

Hinweis: Der Name Udo Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Udo Schulz bei epubli

Viele Geschichten beginnen mit: Es war einmal. Meine als Autor ebenso - bin selbst seit über 30 Jahren als freischaffender Künstler tätig. Entstanden sind Aufzeichnungen lebensnaher Momente aus angerauhten Nächten und langen Tagen. Udo Schulz wird oft vom clabaudrio unterstützt. Clabaudrio erinnert an den Klabautermann, innerlich mit Kobolden verwandt. Es scheinen mehrere zu sein, worauf die Mehrzahl des Wortes drio hindeutet. Das ist fränkisch ausgesprochen, die Heimat des Autors. Letztendlich geht es um Dankbarkeit und Demut über das mir im Leben gegebene. Ich versuche Leben mit Humor zu füllen. Ein Sein ohne Geschichten ist mir meist zu grau. Zwischen der Arbeit ein Happen Geschichte. Und es geht wieder leichter weiter. Lesen ist wie Musikhören - etwas leiser.

Udo Schulz bei Waxmann

Udo W. Schulz, geboren 1958 in Eutin. Für ihn entstand aus der beruflichen Nähe zum gedruckten Wort der Antrieb, eigene Figuren, Geschichten und Gefühlslagen zu charakterisieren. Nach mittlerer Reife war er Mitarbeiter einer kleinen Heimatzeitung, wechselte Ende der 80er Jahre zu den Lübecker Nachrichten und ist seit 1998 als Projektberater für einen norddeutschen Mediendienstleister tätig. Udo W. Schulz lebt mit Frau und Kind seit 2009 im Hamburger Randgebiet. Als Krimiautor stehen für ihn seelische Abgründe und das dunkle Gemüt fiktiver Täter im Fokus. Außerdem zeigt er sich für monatlich erscheinende satirische Artikel im „Siebdruck“ verantwortlich, einem bundesweiten Fachmagazin für Kommunikationstechnik.


weitere Personen


11 Treffer 1 2