Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulf Erdmann Ziegler

Hinweis: Der Name Ulf Erdmann Ziegler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulf Erdmann Ziegler bei dtv Verlagsgesellschaft

Ulf Erdmann Ziegler, geboren 1959 in Neumünster/Holstein. Magister für Neuere Deutsche Literatur an der Freien Universität Berlin. Zuletzt erschien sein Buch »Wilde Wiesen«. Er wurde 2008 mit dem Friedrich-Hebbel-Preis ausgezeichnet. Ulf Erdman Ziegler lebt in Frankfurt a.M.

Ulf Erdmann Ziegler bei Suhrkamp

Ulf Erdmann Ziegler, geboren 1959 in Neumünster/ Holstein. Sein Roman Hamburger Hochbahn stand auf Platz 1 der SWR-Bestenliste, 2008 erhielt er den Friedrich-Hebbel-Preis. 2012 erschien Nichts Weißes, später nominiert für den Deutschen Buchpreis und den Wilhelm-Raabe-Literaturpreis, »eine neue Art realistischen Erzählens«. Ulf Erdmann Ziegler lebt in Frankfurt am Main.

Ulf Erdmann Ziegler bei Wallstein

Ulf Erdmann Ziegler, geb. 1959 in Neumünster/Holstein, lebt in Frankfurt am Main. Magister für Neuere Deutsche Literatur an der Freien Universität Berlin. Sein Roman »Hamburger Hochbahn« fand sich auf Platz 1 der SWR Bestenliste im April 2007 und auf der Shortlist für den Aspekte Preis. Ziegler erhielt den mit 5.000 Euro dotierten Friedrich-Hebbel-Preis 2008 und das Comburg-Stipendium Schwäbisch Hall 2008.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3