Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulf K.

Hinweis: Der Name Ulf K. erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulf K. bei dtv Verlagsgesellschaft

Ulf K., Jahrgang 1969, studierte Kommunikationsdesign an der Universität in Essen. Neben Comics illustriert Ulf K. seit wenigen Jahren verstärkt Kinderbücher. Seine Titel sind u. a. in Deutschland, Spanien, Frankreich und den USA erschienen. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Ulf K. lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Mehr Informationen unter: www.mondgucker.blogspot.com  

Ulf K. bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Ulf K., geboren 1969, zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und arbeitet für Zeitschriften und die Werbung. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.

Ulf K. bei Suhrkamp

Person Ulf K.
Ulf K., geboren 1969, lebt in Düsseldorf. Er zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und ist für Zeitschriften und Werbung tätig. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comic-Zeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine klare und reduziert-abstrahierte Linie aus, die der klassischen französischen Stilrichtung der »ligne claire« verpflichtet ist. Die Bücher des Künstlers werden nicht nur in Deutschland verlegt, sondern erscheinen u. a. auch in Spanien, Portugal, Frankreich, Schweden und den USA.

Ulf K. bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und arbeitet für Zeitschriften und die Werbung. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Ulf K. lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Ulf K. bei Hanser, Carl

Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, studierte Kommunikationsdesign an der Universität in Essen. Neben Comics illustriert er auch erfolgreich Kinderbücher. 2004 wurde er als „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“ mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Mit Loki - Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) und Loki - Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht) erschienen 2023 die ersten beiden Bände der von ihm illustrierten Kinderbuch-Reihe von Louie Stowell. Der dritte Band Loki - Voll vergöttert! folgt im Frühjahr 2024. Ulf K. steuerte auch eine Illustration zu Lesen ist doof (2023; Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem Lesen ist doof Postkarten-Set (2024) bei. Er lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Ulf K. bei Carlsen

Ulf K., geboren 1969 in Oberhausen, ist Comiczeichner und Illustrator. Für sein Comicschaffen wurde er 2004 mit dem Max und Moritz-Preis als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler« ausgezeichnet. Er veröffentlichte u.a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Kinderzeitschrift Gecko. Zuletzt erschienen »Geschichten von Herrn Keuner« (nach Bertolt Brecht), »Pelle und Bruno« sowie »Neue Geschichten von Vater und Sohn« (mit Marc Lizano). Seine Kinderbuchillustrationen (Ulf K. illustriert u.a. die Bücher von Ralph Caspers) wurden 2009 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen prämiert. Mit Autor Patrick Wirbeleit entsteht die Abenteuer-Grusel-Serie »Alan C. Wilder Ltd.«. Ulf K. gibt regelmäßig Workshops für Kinder und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Ulf K. bei Peter Hammer Verlag

Ulf K., 1969 in Oberhausen geboren, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Dann zog es ihn nach Paris, dort hatte er aber bald Heimweh nach dem Ruhrgebiet und kehrte zurück. Er zeichnet Comics und illustriert Kinderbücher, seine Werke erscheinen auch in Spanien, Portugal, Frankreich, Schweden und den USA. 2004 wurde er auf dem internationalen Comic-Salon in Erlangen als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Ulf K. lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Ulf K. bei Migo

Ulf K. zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und wird von manchen als Poet unter den Comiczeichnern genannt.

Ulf K.

Ulf K. zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und wird von manchen als Poet unter den Comiczeichnern genannt.

Ulf K. bei Loewe

Ulf K. wurde 1969 in Oberhausen geboren und hat mal für ein halbes Jahr in Paris gelebt. Seit zwanzig Jahren wohnt er nun, zusammen mit seiner Frau und zwei Söhnen, in Düsseldorf. Ulf K. wusste bereits mit 16 Jahren, dass er Comiczeichner werden möchte und zeichnet heute am liebsten Kindercomics und Kinderbücher.

Ulf K. bei cbj

Ulf K. verbrachte seine Kindheit, seine Jugend und die Zeit danach im Herzen des Ruhrgebiets und im Schatten der Hochöfen. An der Universität in Essen studierte er Kommunikationsdesign. Zwischen 1996 und 1997 zog es ihn nach Paris. Mittlerweile lebt Ulf K. mit seiner Familie in Düsseldorf. Er wurde 2004 auf dem internationalen Comic-Salon in Erlangen als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.

Ulf K. bei PANEL

exklusiver Gastrip

Ulf K. bei Panini Verlags GmbH

Der deutsche Künstler Ulf Keyenburg wurde 1969 in Oberhausen geboren, er lebt und arbeitet in Düsseldorf. Bekannt ist er als Illustrator von Kinderbüchern und für ungewöhnliche Comics, in denen er in seinem reduzierten Zeichenstil die Prinzipien der ligne claire verfolgt, diese jedoch mit melancholischen Inhalten verarbeitet. 2004 wurde er mit dem Max und Moritz-Preis als bester deutschsprachiger Comiczeichner ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



122 Treffer 1 2 3 4 ...