Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulf Stark

Hinweis: Der Name Ulf Stark erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulf Stark bei Klett Kinderbuch

Ulf Stark, 1944 –2017, gehört zu den ganz großen Autoren der schwedischen Kinderliteratur. Bis zu seinem Tod hat er um die hundert Bilder- und erzählende Kinderbücher verfasst und wurde unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem schwedischen Augustpreis ausgezeichnet.

Ulf Stark bei ROWOHLT Taschenbuch

Ulf Stark, 1944 – 2017, war einer der großen Kinder- und Jugendbuchautoren Schwedens, dessen Bücher in über 20 Sprachen übersetzt wurden und für die er zahlreiche Preise erhielt, u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, die Nils-Holgersson-Plakette und den August-Preis – zwei der wichtigsten schwedischen Literaturpreise. Ulf Stark wird insbesondere dafür geschätzt, Sehnsüchte und Ängste von Kindern voller Einfühlungsvermögen darzustellen. So auch in dieser Geschichte.

Ulf Stark bei ROWOHLT E-Book

Ulf Stark, 1944 – 2017, war einer der großen Kinder- und Jugendbuchautoren Schwedens, dessen Bücher in über 20 Sprachen übersetzt wurden und für die er zahlreiche Preise erhielt, u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, die Nils-Holgersson-Plakette und den August-Preis – zwei der wichtigsten schwedischen Literaturpreise. Ulf Stark wird insbesondere dafür geschätzt, Sehnsüchte und Ängste von Kindern voller Einfühlungsvermögen darzustellen. So auch in dieser Geschichte.

Ulf Stark bei FISCHER Sauerländer

Ulf Stark, 1944 in Schweden geboren, ist ein erfolgreicher Schriftsteller und Drehbuchautor. Nach seinem Studium der Pädagogik und der Psychologie veröffentlichte er 1975 sein erstes Kinderbuch. Für sein Werk wurde Ulf Stark vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem renommierten schwedischen August-Preis und dem Nils-Holgersson-Preis.

Ulf Stark bei Carlsen

Ulf Stark wurde 1944 in Stockholm geboren, wo er noch heute, zusammen mit seiner Frau, als freier Kinderbuchautor lebt. Seine Bücher sind nicht nur in Schweden, sondern auch in vielen anderen Ländern sehr erfolgreich und wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit der Nils-Holgersson-Plakette, dem wichtigsten schwedischen Kinderliteraturpreis. 1994 erhielt Ulf Stark für sein Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis für KANNST DU PFEIFEN, JOHANNA.

Ulf Stark bei Urachhaus

Ulf Stark (1944 – 2017) war einer der beliebtesten schwedischen Schriftsteller und Drehbuchautoren. Für seine Kinderbücher, die Humor, Frechheit und Herzenswärme gleichermaßen auszeichnen, erhielt er u.a. die Nils-Holgersson-Plakette, den Astrid-Lindgren-Preis, den August-Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



59 Treffer 1 2 3 4 ...