Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulrich Michael Heissig

Hinweis: Der Name Ulrich Michael Heissig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulrich Michael Heissig bei Edition diá Bln

Ulrich Michael Heissig, geboren 1965 in Sindelfingen, studierte in Berlin Politologie und Medienwissenschaften und war als Autor für Funk und Fernsehen tätig. Des Weiteren arbeitet er als Regisseur für Theater- und Kabarettproduktionen und ist Librettist diverser Musicals. Seit 1999 tourt er mit seinen Jazz-Chanson-Kabarett-Soloprogrammen „Ich, Irmgard Knef“, „Schwesterseelenallein“, „Die letzte Mohikanerin“, „Weihnacht“ und „Ein Lied kann eine Krücke sein“ im gesamten deutschsprachigen Raum. Für die Erfindung und Darstellung der Irmgard Knef wurde Heissig unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis - Sonderpreis 2004 ausgezeichnet.

Ulrich Michael Heissig bei Omnino Verlag

Ulrich (Uli) Michael Heissig, Chanson-Kabarettist (aka „Irmgard Knef“), Autor und Regisseur. Vater eines sehr musikalischen Sohnes im Grundschulalter. Lebt in Berlin.


Ulrich Michael Heissig bei con anima


letzte lieferbare Neuerscheinungen: