Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulrich Pfeiffer

Hinweis: Der Name Ulrich Pfeiffer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulrich Pfeiffer bei tredition

Person Ulrich Pfeiffer
Der 1960 in Hannover geborene Ulrich Pfeiffer hat einen Abschluss als Fotodesigner und diplomierte als Wirtschaftsingenieur in Werbewirtschaft und Werbetechnik. Nach seiner Arbeit in Agenturen in Stuttgart und Düsseldorf war er 1996 Mitgründer der Werbeagentur BUG (mit Standorten in Stuttgart und am Bodensee). 2002 ging daraus die Werbeagentur Siago hervor, die auf kommunikative Konzeption, Gestaltung und Text spezialisiert ist. Parallel dazu betreibt Ulrich Pfeiffer ein Fotostudio für People- und Portrait-Fotografie. 2000 bis 2013 war er Dozent für Gestaltung an der Lazi-Akademie, Esslingen. Er war 2006 Mitbegründer der Unternehmensberatung besensed, Düsseldorf. Sein erstes Buch „Ich bin ‘ne tolle Frau, aber… – ein Frauenfotograf erzählt“ erschien 2019 im „August von Goethe Literaturverlag“. Darin verarbeitete er Erfahrungen aus seinem Fotostudio-Alltag, insbesondere über den weiblichen Leidensdruck mit Schönheitsidealen, den daraus entstehenden Körperumgang und Optimierungsdrang.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...