Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ulrike Brauns

Hinweis: Der Name Ulrike Brauns erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ulrike Brauns bei Carlsen

Ulrike Brauns wuchs in der Nähe von Köln auf und studierte in Bonn, Stockholm und Melbourne. Seit 2004 ist sie freiberufliche (und leidenschaftliche) Übersetzerin und Untertitlerin. Sie lebt mit ihrem kleinen, blinden Hund Eddie in Berlin.

Ulrike Brauns bei DuMont Buchverlag

ULRIKE BRAUNS wuchs in der Nähe von Köln auf und studierte Germanistik, Skandinavistik und English Literature in Bonn, Stockholm und Melbourne. Seit 2004 ist sie freiberufliche Übersetzerin und Untertitlerin.

Ulrike Brauns bei Second Chances Verlag

Ulrike Brauns studierte Germanistik, Skandinavistik, English Literature und Gender Studies in Bonn, Stockholm und Melbourne. Nach ihrem Abschluss fasste sie Fuß in der Untertitelungsbranche und liebt bis heute die technischen und kreativen Herausforderungen, die das Untertiteln mit sich bringt (außer es handelt sich um Bonusmaterial!!!), sehnte sich aber nach vielen Jahren der Beschränkung auf 38 Zeichen und zwei Zeilen nach der Freiheit, einfach mal einen Satz so übersetzen zu können, wie er war. Der Traum, einmal einen Roman zu übersetzen, wurde 2010 Wirklichkeit, und seither übersetzt sie mehr Belletristik als Filme, schreibt nebenher Artikel und werkelt im Hintergrund in ihrer kleinen Kunstecke, wozu ihr kleiner, blinder Hundeopi Eddie ihr nach einem ausgiebigen Waldspaziergang die nötige Zeit lässt.

Ulrike Brauns bei hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Ulrike Brauns studierte Germanistik, Skandinavistik, Englische Literatur und Gender Studies in Bonn, Stockholm und Melbourne. Sie lebt und arbeitet in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



137 Treffer 1 2 3 4 ...