Person Ute Patel-Missfeldt
Hinweis: Der Name Ute Patel-Missfeldt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Ute Patel-Missfeldt bei Spica Verlag GmbH
Ute Patel-Missfeldt wurde im Dezember 1940 in Bremerhaven geboren und lebt heute in Schloss Grünau, bei Neuburg a. d. Donau, in Bayern. Sie ist eine international
renommierte Dozentin an Akademien und Universitäten und Mitglied in zahlreichen Kunstvereinen. Zu ihren Aktivitäten zählen u. a. Fernseh- und Rundfunkaufnahmen, der Lehrauftrag an einer indischen Universität und Kleiderentwürfe mit vielen Modenschauen. Zehn Jahre war sie Initiatorin und künstlerische Gesamtleiterin der Donau-Festwochen in Grein (Österreich).
Ute Patel-Missfeldt ist eine begehrte Porzellan- und Schmuckdesignerin. Umfassende Arbeiten in Seiden-, Aquarell und Pastellkunst mit Einzelausstellungen von New York bis Kairo, Gruppenausstellung mit Werken von Dali und Picasso zu deren Lebzeiten, Wanderausstellungen mit dem Goethe-Institut durch Amerika, Herausgeberin von über 30 Fachbüchern – all das spricht für sich und für sie: Kulturpreisträgerin in Neuburg a. d. Donau.
weitere Personen
- Ute Patel-Missfeldt bei SüdOstService GmbH
- Ute Patel-Missfeldt bei Spurbuchverlag
- Ute Patel-Missfeldt bei Rosenheimer Verlagshaus
- Ute Patel-Missfeldt bei Mensch-Egerer-Dich-Nicht
- Ute Patel-Missfeldt bei Eulen Verlag
- Ute Patel-Missfeldt bei Augustus
- Ute Patel-Missfeldt bei Angelika Lenz Verlag