Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Uwe Voehl

Hinweis: Der Name Uwe Voehl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Uwe Voehl bei beTHRILLED

Uwe Voehl, 1959 in Hagen geboren, begann schon während der Schulzeit, Anthologien herauszugeben. Nach dem Abitur studierte er BWL und Jura und arbeitete später als Werbetexter für Agenturen und Versandhäuser. Voehl gilt als einer der besten zeitgenössischen Phantastik- und Krimi-Autoren in Deutschland.

Uwe Voehl bei neobooks

Der aus dem westfälischen Hagen stammende und in Bad Salzuflen wohnende Autor Uwe Voehl veröffentlichte schon als Jugendlicher erste Kurzgeschichten, gewann mehrere Literaturpreise und wurde im Jahr 2008 mit dem Utopia-Preis des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Uwe Voehl war über zwanzig Jahre als Werbetexter tätig, bevor er sich seit einem Jahr als freier Autor voll und ganz der Literatur widmet.

Uwe Voehl bei Bastei Lübbe

Person Uwe Voehl

weitere Personen


148 Treffer 1 2 3 4 ...