Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Verena Stössinger

Hinweis: Der Name Verena Stössinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Verena Stössinger bei Guggolz Verlag

Verena Stössinger, geboren 1951, besuchte eine Schauspielschule und war als Dramaturgieassistentin am Schillertheater in Berlin tätig, bevor sie Nordistik, Germanistik und Soziologie studierte und an der Universität Basel arbeitete und unterrichtete. Daneben ist sie journalistisch tätig sowie als Autorin, Lektorin und Herausgeberin. 2006 gab sie zusammen mit Anna Katharina Dömling »›Von Inseln weiß ich …‹ Geschichten von den Färöern« heraus.

Verena Stössinger bei Unionsverlag

Verena Stössinger, geboren 1951 in Luzern, studierte Nordistik, Germanistik und Soziologie und war Assistentin an der Abteilung für Nordische Philologie der Universität Basel. Seit 1998 hat sie Lehraufträge für Neuere Skandinavistik an der Uni Basel, daneben ist sie als Kulturjournalistin tätig. Sie lebt in Binningen.

Verena Stössinger bei edition bücherlese

Verena Stössinger, 1951 in Luzern geboren. Nach Theaterjahren in Berlin Studium der Nordistik, Germanistik und Soziologie in Basel und Aarhaus/DK. Gelegentliche Lehraufträge in neuer skandinavischer Literatur an der Universität Basel, Kulturjournalistin, Schreibkurse und Mentoring, Initiantin von Lektorat Literatur. Letzte Bücher: „Von Inseln weiß ich... Geschichten von den Färöern“ (Antholgie, hrsg. mit Anna-Katharina Dömling, 2006); „Reise zu den Kugelinseln“ (Kinderbuch, 2010) und „Bäume fliehen nicht“ (Roman, 2012; Russisch 2014, Rumänisch 2015, Tschechisch 2016). Verena Stössinger lebt in Binningen und arbeitet an der Universität Basel sowie als Autorin, Lektorin und Kulturjournalistin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2