Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Veronica Frenzel

Hinweis: Der Name Veronica Frenzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Veronica Frenzel bei Goldmann

Veronica Frenzel ist freie Radio- und Print-Journalistin in Berlin und arbeitet für Deutschlandradio, die ARD-Sender, das SZ-Magazin und andere. Ihre Texte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Axel-Springer-Preis, und waren für den Theodor-Wolff-Preis und den Reporterpreis nominiert. Für ihre Recherchen lebte sie unter anderem mehrere Monate in Kenia, Mosambik und Uganda. Zuletzt war Frenzel Stipendiatin des SZ-Magazins und des Grenzgänger-Programms der Robert-Bosch-Stiftung.

Veronica Frenzel bei Verlag Herder

Veronica Frenzel ist freie Journalistin und lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Spanien. Sie schreibt u.a. für die „Tageszeitung“, die „Berliner Zeitung“ und die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“.

Veronica Frenzel bei Knesebeck

Veronica Frenzel ist freie Journalistin und Buchautorin. Vor und nach ihrem Studium an der Deutschen Journalistenschule lebte und arbeitete sie einige Jahre in Spanien. Heute ist ihr Hauptwohnsitz Berlin. Einem echten Hotspot prosperierender Sharing-Initiativen, die sie auch selbst in ihrem täglichen Leben nutzt. Ihre Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen und Fragen des modernen Lebens erscheinen u.a. im Stern, dem tagesspiegel, NIDO u.v.m. Darüber hinaus erstellt sie Rundfunk- und TV-Features u.a. für ARD und ARTE. 

Veronica Frenzel bei Müller, Michael

Veronica Frenzel (Jahrgang 1982) pendelt seit sechs Jahren als freie Journalistin und Autorin zwischen Málaga und München. Am liebsten schreibt sie Reportagen. Für die Recherche scheut sie keine Mühen: Beim größten Massengrab aus dem spanischen Bürgerkrieg hat sie gemeinsam mit Archäologen Skelette ausgegraben, sie war Gast-Torero bei einer Stierkampfschule in Málaga und bei einer Kampfstieraufzucht in Cádiz bei der Fütterung dabei. Für den Wanderführer konnte sie ihre Leidenschaft Wandern mit dem Beruf verbinden: Ein Jahr lang war sie in der andalusischen Bergwelt auf der Suche nach den schönsten Touren der Region. Frenzel schreibt für die taz und die Reiseteile von WAZ, Frankfurter Rundschau und Berliner Zeitung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2