Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Vojin Saša Vukadinović

Hinweis: Der Name Vojin Saša Vukadinović erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Vojin Saša Vukadinović bei Wallstein

Vojin Saša Vukadinović, geb. 1979, ist Historiker und promovierte am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität. Veröffentlichungen u. a.: .: Antifeminismus und politische Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland, 1967-1982. Die Deutung der RAF als »Exzess der Emanzipation« (2023); Rassismus. Von der frühen Bundesrepublik bis zur Gegenwart (Hg., 2022); Randgänge der Neue Rechten. Philosophie, Minderheiten, Transnationalität (2022); Freiheit ist keine Metapher. Antisemitismus, Migration, Rassismus, Religionskritik (Hg., 2018); Zugzwänge. Flucht und Verlangen (Hg., 2020)

Vojin Saša Vukadinović bei Querverlag

Vojin Saša Vukadinović studierte Geschichte, Germanistik und Geschlechterforschung in Freiburg und Basel. Er promovierte mit einer mehrbändigen Arbeit zur Geschlechtergeschichte des deutschen Linksterrorismus am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen erscheinen seine Artikel u.a. in Ästhetik und Kommunikation, EMMA, Jungle World, NZZ, Siegessäule und Texte zur Kunst.

Vojin Saša Vukadinovic bei edition text + kritik

Vojin Saša Vukadinovic ist promovierter Historiker. Er forscht u. a. zu Antisemitismus und Rassismus, hat Mela Hartwigs 2018 erstveröffentlichten Roman „Inferno“ benachwortet und Grete Hartwig- Manschingers 1948 erschienenen Roman „Rendezvous in Manhattan“ neu herausgegeben (Wien 2021).

Vojin Saša Vukadinović bei edition TIAMAT

Vojin Saša Vukadinović ist Historiker und Redakteur der Zeitschrift Schweizer Monat. Er hat u.a. mehrere Sammelbände zu Antisemitismus, Migration und Rassismus herausgegeben.

Vojin Sasa Vukadinovic bei transcript

Vojin Sasa Vukadinovic ist Historiker und promovierte an der Freien Universität Berlin mit einer Studie zur politischen Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland. Er hat zum Linksterrorismus, der Geschichte der Neuen Frauenbewegung und migrationspolitischen Belangen publiziert.

Vojin Sasa Vukadinovic bei DVB Verlag

Vojin Saša Vukadinović ist Historiker und Kulturredakteur der Debattenzeitschrift „Schweizer Monat“. Er promovierte an der Freien Universität Berlin mit einer Studie zur politischen Gewalt in der Bundesrepublik und hat u. a. den 1948 erstmalig erschienenen Roman „Rendezvous in Manhattan“ von Grete Hartwig-Manschinger im Verlag Das vergessene Buch neu herausgegeben (Wien 2021).


weitere Personen


43 Treffer 1 2 3 4 ...