Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Walter Mühlhausen

Hinweis: Der Name Walter Mühlhausen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Walter Mühlhausen bei Landeszentrale f. polit. Bild. Thüringen

Walter Mühlhausen; Dr. phil. habil.; geb. 1956; Studium der Germanistik, Geschichte, Politik und Pädagogik an der Universität Kassel, dort 1985 Promotion und von 1983 bis 1986 wissenschaftlicher Mitarbeiter für Neuere und Neueste Geschichte; 1986 bis 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Geschäftsführer der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg, dort seit 2008 Geschäftsführer und seit 2015 zugleich Mitglied des Vorstands; 2006 Habilitation und seit 2012 apl. Professor an der Technischen Universität Darmstadt. Zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts; Info: https://www.ebert-gedenkstaette.de/pb/,Lde/Startseite/Die+ Stiftung/Prof_+Dr_+Walter+Muehlhausen.html.

Walter Mühlhausen bei Dietz, J H

Walter Mühlhausen, geb. 1956, Historiker, ist Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg und lehrt als apl. Professor an der Technischen Universität Darmstadt.

Walter Mühlhausen bei Dietz, J.H.W., Nachf.

Walter Mühlhausen, geb. 1956, Dr. phil., ist Geschäftsführer der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg und lehrt als Privatdozent an der Technischen Universität Darmstadt.

Walter Mühlhausen bei Waldemar Kramer ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Prof. Dr. Walter Mühlhausen, geb. 1956, ist Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg. Er studierte Germanistik, Geschichte, Politik und Pädagogik und promovierte in Kassel. Seit 2006 ist er apl. Professor an der TU Darmstadt. Er ist Mitglied der Kommission für Politische und Parlamentarische Geschichte des Landes Hessen beim Hessischen Landtag, des wissenschaftlichen Beirats Weimarer Republik e. V. und der Hessischen Historischen Kommission (Darmstadt), der Historischen Kommission für Nassau (Wiesbaden) und der Historischen Kommission für Hessen (Marburg).

Walter Mühlhausen bei Weimarer Verlagsgesellschaft ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Prof. Dr. Walter Mühlhausen (geb. 1956 in Eichenberg) war bis zum 31. März 2023 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg. Er lehrt als apl. Professor an der Technischen Universität Darmstadt, wo 2006 die Habilitation erfolgte, und gehört u. a. der beim Hessischen Landtag angesiedelten »Kommission für Politische und Parlamentarische Geschichte des Landes Hessen« an. Zahlreiche Publikationen zur hessischen Geschichte; zuletzt erschien im März 2023: Hessen im 20. Jahrhundert, Wiesbaden 2023.

Walter Mühlhausen bei Jan Thorbecke Verlag

Prof. Dr. Walter Mühlhausen (geb. 1956 im nordhessischen Eichenberg) ist seit 1986 bei der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg tätig, zunächst als stellvertretender Geschäftsführer, seit Februar 2008 als Geschäftsführer und seit November 2015 zugleich auch als Mitglied des Vorstands. Er lehrt als apl. Professor an der Technischen Universität Darmstadt, wo er sich 2006 habilitierte; zahlreiche Veröff entlichungen zur deutschen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, insbesondere zur Geschichte der Arbeiterbewegung und vor allem zu Friedrich Ebert.

Walter Mühlhausen bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Walter Mühlhausen ist Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg und lehrt als apl. Professor an der Technischen Universität Darmstadt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



87 Treffer 1 2 3 4 ...