Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Walter Neumann

Hinweis: Der Name Walter Neumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Walter Neumann bei BoD – Books on Demand

Walter Neumann (1926-2022) wurde in Riga/Lettland geboren. Nach Umsiedlung, Krieg und Gefangenschaft lebte er über vierzig Jahre in Bielefeld und war dort in verschiedenen Berufen, u. a. als Maurer, Techniker und Diplombibliothekar, tätig. Seit 1990 ist er freier Schriftsteller. Er ist Mitglied des PEN-Club und anderer literarischer Organisationen und Gesellschaften. 1968 und 1975 erhielt er Auslandsreisestipendien, 1981 wurde er mit dem Andreas-Gryphius-Förderpreis und 1989 mit dem Eichendorff-Literaturpreis ausgezeichnet. Er hat zahlreiche Bücher, Hörspiele, Essays und Kritiken veröffentlicht.

Walter Neumann bei BACOPA

Walter Neumann ( 23. Juni 1926 in Riga) ist ein deutscher Schriftsteller. Walter Neumann entstammt einer deutschbaltischen Familie.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...