Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Walter Simon

Hinweis: Der Name Walter Simon erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Walter Simon bei BoD – Books on Demand

Walter Simon, geboren 1946 in Hamburg, erlernte zunächst den Beruf des Drogisten, fuhr zur See und erwarb auf dem zweiten Bildungsweg die Hochschulreife. Er studierte in Hamburg und Frankfurt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Nach seiner Promotion wirkte er zunächst als Managemententwickler in der Weiterbildung des AEG-Telefunken-Konzerns. 1990 machte er sich als Strategieberater und Coach selbständig. Von 1995 bis 2002 hatte er den Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Business University Wiesbaden inne. Prof. Simon schrieb 23 Bücher und 200 Artikel zu gesellschaftspolitischen und managementtheoretischen Themen. In 35 Berufsjahren trainierte er etwa 12.000 Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Politisch war er zunächst bei den Jusos und in der SPD, dann in der APO und bis 1988 in der DKP und anschließend kommunalpolitisch aktiv.

Walter Simon bei GABAL

Ich bin gebürtiger Hamburger und gelernter Drogist. Nach der Lehre fuhr ich zunächst zur See. Anschließend studierte ich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an mit den Abschlüssen Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Soziologe. Dem schloß sich 1979 eine Promotion zum Dr. rer. pol. an. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie wurde ich 1995 auf den Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main berufen, den ich bis 2001 innehatte. Meine Arbeitsbilanz: 200 Fachartikel, 20 Bücher zu gesellschafts- und personalpolitischen Themen, ca. 1.100 Seminare mit etwa 15.000 Teilnehmern, 45 Unternehmensprojekte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



89 Treffer 1 2 3 4 ...