Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Walter Sittler

Hinweis: Der Name Walter Sittler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Walter Sittler bei Random House Audio

Walter Sittler, den Dieter Hildebrandt für sein politisches und soziales Engagement schätzte, ist seinerseits ein langjähriger Bewunderer des Kabarettisten. Er zählt zu den beliebtesten Fernseh-Schauspielern im deutschsprachigen Raum und erhielt den Grimme Preis und den Deutschen Fernsehpreis.

Walter Sittler bei BUCHFUNK Verlag

Walter Sittler, als Deutschamerikaner in Chicago geboren, beginnt seine Schauspielkarriere mit Engagements am Nationaltheater Mannheim und am Staatstheater Stuttgart. Einem größeren Publikum wird er ab Mitte der 1990er-Jahre in der TV-Serie »Girl Friends« sowie in der Comedy »Nikola« bekannt. Sittler beweist seine Vielseitigkeit in unterhaltsamen Komödien (»Heute heiratet mein Mann«, »Geschenk des Himmels«) und in Dramen (»Die Wüstenrose«, »Für immer verloren«). Mit der Schwedenkrimi-Reihe »Der Kommissar und das Meer« beschert er dem ZDF als auf Gotland ermittelnder Kommissar Traumquoten. Die Bühne hat er nie ganz verlassen und präsentiert seit Mitte der 2000er-Jahre musikalisch begleitete Solotourneen, u.a. mit Texten von Erich Kästner und dem unvergesslichen Kabarettisten Dieter Hildebrandt. Walter Sittler engagiert sich auch gesellschaftspolitisch: Seit vielen Jahren unterstützt er die »SOS-Kinderdörfer« und ist Pate des »Kinderhospiz Bethel«. Seit 2010 produziert er gemeinsam mit seiner Frau, der Regisseurin Sigrid Klausmann, und dem Produzenten Gerhard Schmidt die international vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilmreihe »199 kleine Helden« und den dazugehörenden Kinofilm »Nicht ohne uns!«.

Walter Sittler bei Argon Digital

Walter Sittler steht seit Jahrzehnten auf deutschsprachigen Bühnen und ist ein sehr beliebter und erfolgreicher Film- und Fernsehschauspieler. 

Walter Sittler bei Hörbuch Hamburg

Walter Sittler bekam nach seiner Schauspielausbildung in München feste Engagements am Nationaltheater Mannheim und am Staatstheater Stuttgart, wo er mit Regisseuren wie Jürgen Bosse, Christoph Loy, Martin Kusej, Harald Clemen u. a. zusammengearbeitet hat. Dem Fernsehpublikum ist Walter Sittler v. a. durch seine Hauptrolle in der SAT 1 Krimireihe Ein Fall für den Fuchs, als Dr. Schmidt aus Nikola, aus dem Zweiteiler Für immer verloren und aus vielen anderen Fernsehfilmen bekannt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



51 Treffer 1 2 3 4 ...