Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Bergmann

Hinweis: Der Name Werner Bergmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Bergmann bei Henselowsky u. Boschmann

Werner Bergmann, Jahrgang 1946, promoviert und habilitiert in Mittelalterlicher Geschichte und Historischen Hilfswissenschaften, vormals mit akademischer Lehrtätigkeit an der Ruhr-Uni Bochum, sesshaft geworden im schönen Klosterhardt (Oberhausen).

Werner Bergmann bei Wallstein

Werner Bergmann, geb. 1950, war bis 2016 Professor am Zentrum für Antisemitismusforschung der Technischen Universität Berlin. Von 2015 bis 2017 war er Mitglied des »Unabhängigen Expertenkreises Antisemitismus« im Auftrag des Deutschen Bundestages. Veröffentlichungen u.a.: Antisemitismus in Zentraleuropa. Deutschland, Österreich und die Schweiz vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart (2011, mit Ulrich Wyrwa); Geschichte des Antisemitismus (2002); Antisemitismus in öffentlichen Konflikten. Kollektives Lernen in der politischen Kultur der Bundesrepublik 1949-1989 (1997).

Werner Bergmann bei C.H.Beck

Werner Bergmann ist Professor für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin. Er hat zahlreiche Publikationen zur Geschichte des Antisemitismus vorgelegt.

Werner Bergmann bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Prof. Dr. Werner Bergmann ist Professor für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin. Er hat zahlreiche Publikationen zur Geschichte des Antisemitismus vorgelegt, darunter ›Antisemitismus in der Bundesrepublik Deutschland‹ (zus. mit R. Erb, 1991) und ›Geschichte des Antisemitismus‹ (2. Aufl. 2004).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



123 Treffer 1 2 3 4 ...