Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Braun

Hinweis: Der Name Werner Braun erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Braun bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, ist Vizepräsident und Vorsitzender des Berufsrechtsausschusses der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er ist seit 2005 im Berufsrechtsausschuss tätig und leitet diesen seit 2010. Die Neufassung des Berufsrechts im WTBG 2017 war ihm ein wesentliches Anliegen, das er unermüdlich verfolgte. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Moore Stephens City Treuhand GmbH, einer der bedeutendsten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien in Österreich.

Werner Braun bei BoD – Books on Demand

Der Autor Werner Braun, geb. 1942 in Wien, lebt seit etwa fünfzig Jahren in München und betrachtet diese Stadt als seine Heimat auch wenn er in den Bergen am Tegernsee aufgewachsen ist. Er ist verheiratet und seit vielen Jahren Rentner. In seinem Arbeitsleben war er Ingenieur und hat sich bis Anfang des sechsten Lebensjahrzehnts nur wenig ums Schreiben von Texten gekümmert, von gelegentlichen tagebuchartigen Notizen bei wichtigen Ereignissen abgesehen. Es gab eben andere Prioritäten. Erst dann hat sich nach und nach eine Freude am Schreiben, Formulieren und Schildern entwickelt. So hat er sich noch deutlich vor der Pensionierung beginnend zunächst mit biografischen Texten, zusammengestellt aus den erwähnten früheren rudimentären Tagebuchaufzeichnungen, befasst, später dann, schon als Rentner in loser Folge lebendige Reiseberichte eigener Reisen und solcher zusammen mit seiner Frau Roswitha geschrieben. Aus allen diesen Erzeugnissen sind bisher nur private Ringbücher entstanden. Eine Veröffentlichung war nie vorgesehen, obwohl sie im weiten Freundeskreis stets gut angekommen waren. Als Schriftsteller und Autor fühlt er sich allerdings nach wie vor als reiner, wenngleich laut dem Urteil seiner Freunde begabter Amateur, der die Schreiberei als Hobby betreibt. Im Jahr 2018 hat er erstmals eine Art biografischer kurzer Erlebnisschilderungen mit dem Titel auf Menschen treffen herausgegeben. Der vorliegende Roman Algena, Psychodrama einer jungen Frau ist ein umfangreicheres Erstlingswerk das er der Öffentlichkeit zugänglich machen will.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



1.130 Treffer 1 2 3 4 ...