Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Dürrson

Hinweis: Der Name Werner Dürrson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Dürrson bei Klöpfer & Meyer

Werner Dürrson, 1932 in Schwenningen geboren. Nach der Kindheit im Krieg, einer Handwerkslehre und anschließendem Studium ging er 1963 als Dozent an die Universität Poitiers, 1968 nach Zürich. Danach lebte er als freier Schriftsteller zuerst am Bodensee, darauf in Oberschwaben, wo er 2008 starb. Sein Werk wurde ausgezeichnet mit dem Bodensee-Literaturpreis, dem Schubart-Preis, dem Eichendorff-Preis. Bei Klöpfer & Meyer erschien von ihm 2007 die romaneske Biografie »Lohmann oder Die Kunst sich das Leben zu nehmen«. www.wernerduerrson.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



67 Treffer 1 2 3 4 ...