Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Gnatzy

Hinweis: Der Name Werner Gnatzy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Gnatzy bei Gütersloher Verlagshaus

Werner Gnatzy, geboren 1940, ist Prof. em. am Fachbereich Biowissenschaften der Universität Frankfurt. Er lehrte bis 2006 am Zoologischen Institut der Goethe-Universität Frankfurt a. M. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Funktionelle Morphologie von Sinnesorganen von Spinnentieren, Krebsen und Insekten sowie die Analyse der Neuroethologie des Räuber-Beute-Systems »Grabwespe gegen Grille«. Bis heute ist er in der Erwachsenenbildung im Rahmen der Universität des 3. Lebensalters tätig. Forschungsaufenthalte führten ihn nach Nord-Amerika, Costa Rica, die Elfenbeinküste und Indien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: