Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Werner Hofmann

Hinweis: Der Name Werner Hofmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Werner Hofmann bei ROWOHLT Repertoire

Werner Hofmann, geboren 1922, war ab 1966 bis zu seinem Tode 1969 Ordinarius für Soziologie an der Philipps-Universität Marburg und Direktor des Soziologischen Instituts. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.

Werner Hofmann bei Hanser, Carl

Werner Hofmann, 1928 in Wien geboren, war von 1969 bis 1990 Direktor der Hamburger Kunsthalle. Er hat sich in zahlreichen Veröffentlichungen mit der Ideen- und Kunstgeschichte vor allem des 19. Jahrhunderts beschäftigt.

Werner Hofmann bei Bibliothek der Provinz

Werner Hofmann wurde am 8. August 1928 in Wien geboren. Er studierte von 1947 bis 1949 Kunstgeschichte in Wien und Paris. Von 1950 bis 1955 war er Assistent an der Albertina in Wien sowie Gastdozent am Barnard College, Columbia University in New York. 1964 erhielt er eine Gastprofessur an der University of California in Berkeley. Im Jahr 1962 war Hofmann Gründungsdirektor des als »Museum des 20. Jahrhunderts« gegründeten heutigen Museums Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (mumok), das er bis 1969 leitete. Von 1969 bis 1990 war er Direktor der Hamburger Kunsthalle. Von 1981 bis 1982 hatte Hofmann eine Gastprofessur an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts, inne. Hofmanns Ausstellungen in der Hamburger Kunsthalle, die Werke von Künstlern wie Caspar David Friedrich, Philipp Otto Runge, Francisco de Goya sowie zu zeitgenössischen Künstlern wie Franz Erhard Walther, Joseph Beuys und Georg Baselitz zeigten, »gelten als Meilensteine in der Ausstellungsgeschichte der Hamburger Kunsthalle und für die deutschen Kunstmuseen«. Werner Hofmann starb am 13. März 2013 in Hamburg.

Werner Hofmann bei FISCHER Taschenbuch

Werner Hofmann wurde 1928 in Wien geboren. Er war Kunsthistoriker, Kulturjournalist, Schriftsteller und Museumsdirektor. Hofmann starb 2013 in Hamburg.

Werner Hofmann bei FISCHER Digital

Werner Hofmann wurde 1928 in Wien geboren. Er war Kunsthistoriker, Kulturjournalist, Schriftsteller und Museumsdirektor. Hofmann starb 2013 in Hamburg.

Werner Hofmann bei C.H.Beck

Werner Hofmann war bis 1990 Direktor der Hamburger Kunsthalle. Neben seiner Vortrags- und Lehrtätigkeit ist er durch Veröffentlichungen zur Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts sowie durch bedeutende Ausstellungen bekannt geworden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



275 Treffer 1 2 3 4 ...