Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wigald Boning

Hinweis: Der Name Wigald Boning erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wigald Boning bei ROWOHLT Taschenbuch

Wigald Boning, Moderator und Comedian, wurde mit verschiedenen Preisen wie dem Goldenen Löwen, dem Adolf-Grimme-Preis, Bambi und Echo ausgezeichnet.

Wigald Boning bei ROWOHLT E-Book

Wigald Boning, Moderator und Comedian, wurde mit verschiedenen Preisen wie dem Goldenen Löwen, dem Adolf-Grimme-Preis, Bambi und Echo ausgezeichnet.

Wigald Boning bei Hörbuch Hamburg

Wigald Boning zählt zu den beliebtesten Comedians Deutschlands. Popularität erlangte er durch die Zusammenarbeit mit Olli Dittrich in der Interview-Persiflage Zwei Stühle - eine Meinung in RTL Samstag Nacht sowie als musikalisches Duo Die Doofen. Zuletzt moderierte er mit großem Erfolg die Wissenssendung Clever!.

Wigald Boning bei cbj audio

Wigald Boning wurde mit verschiedenen Preisen wie z.B. dem Bambi und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt 2005 den Deutschen Fernsehpreis für die SAT1-Wissensshow „Clever„, in der er den „wissenschaftlichen Experten“ spielt. Auch als Musiker konnte er Erfolge feiern und hat für seine Musikveröffentlichungen Platin und Gold erhalten.

Wigald Boning bei Argon

Wigald Boning ist einer der beliebtesten und witzigsten Comedians Deutschlands und moderiert mit großem Erfolg die Wissensendung „Clever!“. Er wurde u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bambi und dem Echo ausgezeichnet.

Wigald Boning bei Nova MD

Wigald Andreas Boning (* 20. Januar 1967 in Wildeshausen bei Oldenburg) ist ein deutscher Komiker und Moderator. Darüber hinaus ist er als Komponist, Musiker und Autor tätig. Einem breiten Publikum wurde er durch die Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht bekannt, in der er von 1993 bis 1998 als festes Ensemblemitglied agierte. Popularität erlangte er dort vor allem durch die Zusammenarbeit mit Olli Dittrich in der mit dem Adolf-Grimme-Preis 1995 ausgezeichneten Interview-Persiflage Zwei Stühle – eine Meinung sowie als musikalisches Duo Die Doofen, das mit der Single Mief und dem Album Lieder, die die Welt nicht braucht im Jahr 1995 die Spitze der Charts erreichte und alle wichtigen deutschen Musik- und Medienpreise erhielt. In den 2000er Jahren präsentierte Boning zunächst seine eigene Sendung WIB-Schaukel, bevor er in Clever! – Die Show, die Wissen schafft von 2004 bis 2008 neben Barbara Eligmann als Moderator auftrat. Von Juni 2012 bis September 2013 moderierte er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker das satirische Wissensmagazin Nicht nachmachen! für das ZDF. Seit April 2014 moderiert er auch in der Polit-Impro Vier sind das Volk im selben Kanal sowie seit November 2015 die Musikreportage Rock the Classic für 3SAT.

Wigald Boning bei GRÄFE UND UNZER Edition

1967 in Wildeshausen geboren, gehört er zu den größten deutschen TV-Multitalenten. Er wurde durch die Comedyshow RTL Samstag Nacht und im Gesangsduo mit Olli Dittrich als „Die Doofen“ bekannt. Aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken, moderierte er unter anderem die WIB-Schaukel und Clever, ist festes Panel-Mitglied bei Genial daneben und in zahlreichen Erfolgsshows zu Gast. Er wurde mehrfach mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Im Verlag GRÄFE UND UNZER erschien von ihm zuletzt „Der Fußgänger“ und sein SPIEGEL-Bestseller „Lauf, Wigald, lauf!“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...