Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wilfrid Lupano

Hinweis: Der Name Wilfrid Lupano erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilfrid Lupano bei Carlsen

Szenarist Wilfrid Lupano wurde 1971 in Nantes geboren, verbrachte aber den größten Teil seiner Kindheit in Pau. Ein großer Erfolg ist seine mit Paul Cauuet geschaffene Serie „Les Vieux Fourneaux“ (dt. „Die Alten Knacker“). Von der Kritik gelobt, wird die Serie im Januar 2015 mit dem Publikumspreis in Angoulême ausgezeichnet. An diese Serie knüpft die gemeinsam mit Mayana Itoïz 2016 entwickelte Kinderserie „Der Wolf im Slip“ an. Im Jahr 2017 arbeitete Wilfrid Lupano gemeinsam mit Mathieu Laufray an dem Valerian-Abenteuer: „Shingouzlooz.Inc “. Im Jahr 2022 schuf er zusammen mit seinem Bruder Rodolphe (auch bekannt als Ohazar) den ersten Band von „Wikinger im Nebel“. Die Serie erzählt von Wikingern, die ihrer Routine nachkommen müssen: Raubzüge, Plünderungen, Morde und Gelage!


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4