Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wilfried Sponsel

Hinweis: Der Name Wilfried Sponsel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilfried Sponsel bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Wilfried Sponsel ist Archivar und Stadtheimatpfleger der Stadt Nördlingen.

Wilfried Sponsel bei Schmidt, Philipp

Person Wilfried Sponsel
DR. WILFRIED SPONSEL - 1955 in Heidenheim/Brenz geboren, aufgewachsen in Nördlingen -absolvierte nach seinem Studium der Fächer ev. Theologie, Philosophie, Erziehungswissenschaften, Geschichte und Psychologie in Tübingen das erste und zweite Staatsexamen für das höhere Lehramt. Ab 1987 war er als Archivar in den oettingischen Archiven Wallerstein und Harburg tätig und besuchte berufsbegleitend die Archivschule am Bayerischen Hauptstaatsarchiv. 1991 promovierte Dr. Wilfried Sponsel an der Universität Augsburg bei Prof. Dr. Pankraz Fried, Lehrstuhl für bayerische und schwäbische Landesgeschichte. Von 1999-2022 arbeitete er als Archivar und Stadtheimatpfleger der Stadt Nördlingen. Dr. Wilfried Sponsel ist Mitglied in der Schwäbischen Forschungs¬gemeinschaft und arbeitet in mehreren Institutionen und Vereinen mit kulturellen Schwerpunkten. Dr. Wilfried Sponsel, Karl-Brater-Str. 7, 86720 Nördlingen


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4