Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wilhelm Kühlmann

Hinweis: Der Name Wilhelm Kühlmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilhelm Kühlmann bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Wilhelm Kühlmann wirkt seit 1987 als Professor für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Heidelberg und ist Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften. Er hat zahlreiche Werke zur deutschen und lateinischen Literatur des 16. bis 20. Jahrhunderts vorgelegt, unter denen nicht wenige Publikationen zur Kulturgeschichte des Oberrheins einen von ihm besonders beachteten Arbeitsschwerpunkt kennzeichnen. Georg Burkard, bei Zweibrücken lebend, ist bereits mehrfach als hochgeschätzter Übersetzer frühneuzeitlicher lateinischer Werke hervorgetreten.

Wilhelm Kühlmann bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)

Wilhelm Kühlmann ist Prof. (a. D.) für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft unter Berücksichtigung der Vergleichenden Literaturgeschichte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Er hatte Gastprofessuren in den USA und China inne. Seit 1997 ist er Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



215 Treffer 1 2 3 4 ...