Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wilhelm Voßkamp

Hinweis: Der Name Wilhelm Voßkamp erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wilhelm Voßkamp bei Rombach Druck- und Verlagshaus

WILHELM VOSSKAMP, Professor Emeritus für Neuere deutsche Literatur und Allgemeine Literaturwissenschaft, Universität zu Köln.

Wilhelm Voßkamp bei Wallstein

Wilhelm Voßkamp, geb. 1936, ist emeritierter Professor für Neuere deutsche Literatur und Allgemeine Literaturwissenschaft an der Universität zu Köln. Seit 1994 ist er Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin. Von 1999 bis 2004 war er Direktor am Kulturwissenschaftlichen Forschungskolleg »Medien und kulturelle Kommunikation«. Veröffentlichungen u. a.: Der Roman des Lebens. Die Aktualität der Bildung und ihre Geschichte im Bildungsroman (2009); Theorie der Klassik (Hg., 2009); Emblematik der Zukunft. Poetik und Geschichte literarischer Utopien von Thomas Morus bis Robert Musil (2016).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...