Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person William Hope Hodgson

Hinweis: Der Name William Hope Hodgson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

William Hope Hodgson bei BoD – Books on Demand

William Hope Hodgson war ein englischer Schriftsteller. Er schuf ein umfangreiches Werk, das aus Essays, Kurzgeschichten und Romanen besteht und mehrere sich überschneidende Genres umfasst, darunter Horror, phantastische Fiktion und Science-Fiction. Sein berühmtester Roman ist „Das Haus im Grenzland“ The House on the Borderland (1908) das ein kosmisches Thema behandelt.

William Hope Hodgson bei Festa Verlag

William Hope Hodgson gehört zu den Meistern der unheimlichen Fantastik. Er wurde 1877 in Essex als Sohn eines Geistlichen geboren und reiste als Seemann um die Welt. Er starb 1918 im Ersten Weltkrieg. H. P. Lovecraft war ein Bewunderer der Werke von William Hope Hodgson und rühmte dessen visionäre Schilderungen des »kosmischen Grauens«.

William Hope Hodgson bei Lübbe Audio

Person William Hope Hodgson

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2