Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Willigis Jäger

Hinweis: Der Name Willigis Jäger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Willigis Jäger bei Vier Türme

Willigis Jäger, Benediktinerpater und Zen-Meister. Durch seine rege Vortragstätigkeit und seine in zahlreiche Sprachen übersetzten Publikationen ist er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Er verbrachte sechs Jahre in einem Zen-Zentrum in Japan. Seit 2003 ist er spiritueller Leiter des Benediktushofes in Holzkirchen bei Würzburg, einem Zentrum für spirituelle Wege.

Willigis Jäger bei Via Nova

Willigis Jäger, Benediktinermönch und autorisierter Zenmeister der japanischen Sanbo-Kyodan-Schule, leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten Kurse in Zen und Kontemplation. Nach 12-jähriger Schulung in Japan bekam er 1981 von Yamada Koun Roshi den Auftrag, Zen zu lehren, und später von seinem Nachfolger, Kubota Ji´un Roshi, auch die Anerkennung als gleichrangiger Zenmeister. Sein großes Anliegen ist es, die vergessene Tradition der Mystik wieder in das menschliche Bewusstsein zu bringen und mit Leben zu erfüllen. Die langjährige Tätigkeit als Kursleiter und als gefragter Gesprächspartner, seine kosmische, ganzheitliche Sicht, sein nie nachlassendes Bemühungen, dem suchenden Menschen zu dienen, und seine mystische Erfahrung bilden die Basis der aus der eigenen Tiefe geborenen Worte der Weisung.

Willigis Jäger bei Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

Willigis Jäger, *1925, war einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Benediktiner und Zen-Meister vertrat eine moderne, transkonfessionelle Spiritualität. Er war der Gründer des spirituellen Zentrums Benediktushof in Holzkirchen.

Willigis Jäger bei Kamphausen Media GmbH

Willigis Jäger, *1925, war einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Benediktiner und Zen-Meister vertrat eine moderne, transkonfessionelle Spiritualität. Er war der Gründer des spirituellen Zentrums Benediktushof in Holzkirchen.

Willigis Jäger bei Aurum in Kamphausen Media GmbH

Willigis Jäger, *1925, war einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Benediktiner und Zen-Meister vertrat eine moderne, transkonfessionelle Spiritualität. Er war der Gründer des spirituellen Zentrums Benediktushof in Holzkirchen.

Willigis Jäger bei Wege der Mystik

Willigis Jäger, Zenmeister Kyo-un Roshi und Benediktiner, ist sowohl der westlichen als auch der östlichen Spiritualität verbunden. In seiner Lehrtätigkeit geht er weit über die traditionellen Vorstellungen der Religionen hinaus und bezieht zugleich neueste Erkenntnisse der Wissenschaften mit ein. Willigis Jäger studierte Theologie und Philosophie. Sechs Jahre verbrachte er im Zen-Zentrum von Yamada Koun Roshi, Kamakura, Japan. Er ist Zenmeister der Sanbo-Kyodan-Linie, Japan, und 45. Nachfolger des Chan-Meisters Lin chi (jap. Rinzai), in China. Er gründete den Benediktushof, „Zentrum für Meditation und Achtsamkeit“ in Holzkirchen/Unterfranken, wo er lebt und wirkt. Er ist Mitbegründer der „Übungsstätte für Zen und Kontemplation Sonnenhof“ im Schwarzwald. Er begründete die „West-Östliche Weisheit - Willigis Jäger Stiftung“ sowie seine eigene Kontemplations-Linie „Wolke des Nichtwissens“ und die Zen-Linie „Leere Wolke“. In seinen zahlreichen Publikationen weist Willigis Jäger den Weg in eine tiefe spirituelle Erfahrung als Quelle der Erneuerung auf menschlicher und gesellschaftlicher Ebene. www.west-oestliche-weisheit.de/willigis-jaeger.html

Willigis Jäger bei Verlag Herder

Willigis Jäger (1925-2020), Benediktinermönch und Zenmeister. Seit 2003 war er Leiter des Benediktushofs, ein Zentrum für spirituelle Wege. Zudem war er Autor zahlreicher Bücher.

Willigis Jäger bei Kreuz Verlag

Lorenz Marti, geb. 1952, Mitarbeiter der Redaktion Religion des DRS und freier Autor. Er lebt mit seiner Frau bei Bern. Bei Herder in vielen Auflagen: »Wie schnürt ein Mystiker seine Schuhe?« und: »Mystik an der Leine des Alltäglichen«. Weitere Informationen: www.lorenzmarti.ch


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



143 Treffer 1 2 3 4 ...