Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolf Lotter

Hinweis: Der Name Wolf Lotter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolf Lotter bei Econ

Person Wolf Lotter
Wolf Lotter, Jahrgang 1962, gelernter Buchhändler, studierte Kulturmanagement, Geschichte und Kommunikationswissenschaften, wurde aber dann Ende der 80er Jahre doch lieber Wirtschaftsjournalist. Er schreibt u.a. Kommentare für die Wirtschafswoche, Profil sowie Der Standard (beide Wien) und ist Kolumnist für die taz FUTURZWEI. Er ist auch Mitbegründer des PEN Berlin, gefragter Keynoter und häufig zu Gast in Podcasts und Radiosendungen. Seit 2022 ist er zudem Mitglied im Publikumsrat des ORF. 

Wolf Lotter bei Pantheon

Wolf Lotter, 1962 in Österreich geboren, schreibt seit über 25 Jahren über den Kapitalismus, seine Veränderungskraft und das Verhältnis moderner Konsumbürger dazu. Im Jahr 1999 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Wirtschaftsmagazins »brand eins«, für deren Schwerpunkte er bis heute seine Essays schreibt, die, wie er sagt, »der längst überfälligen ökonomische Emanzipation dienen«. Er lebt mit seiner Familie als Journalist, Autor und Vortragsredner in der Nähe von Hamburg.

Wolf Lotter bei brand eins books

Wolf Lotter (geboren 1962 in Mürzzuschlag/Österreich) ist seit den 1980er-Jahren Autor und Journalist mit dem Schwerpunkt Transformation und Innovation. Im Jahr 1999 war er Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins «brand eins», für das er 23 Jahre lang die stilbildenden Einleitungen verfasste. 
Er ist regelmäßiger Kolumnist für die «Wirtschaftswoche», das österreichische «profil», «Spiegel.de» und «Tazfuturzwei». Er ist Programmrat des ORF (Österreichischer Rundfunk) und Gründungsmitglied des Pen-Berlin. www.wolflotter.de

Wolf Lotter bei TIDE exklusiv

Wolf Lotter (geboren 1962 in Mürzzuschlag/Österreich) ist seit den 1980er-Jahren Autor und Journalist mit dem Schwerpunkt Transformation und Innovation. Im Jahr 1999 war er Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins brand eins, für das er 23 Jahre lang die stilbildenden Einleitungen verfasste. 
Er ist regelmäßiger Kolumnist für die Wirtschaftswoche, das österreichische profil, Spiegel.de und Tazfuturzwei. Er ist Programmrat des ORF (Österreichischer Rundfunk) und Gründungsmitglied des Pen-Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4