Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Bergmann

Hinweis: Der Name Wolfgang Bergmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Bergmann bei Kösel

Wolfgang Bergmann, 1944 - 2011, war diplomierter Erziehungswissenschaftler, Kinder- und Familienpsychologe. Der Vater dreier Kinder leitete das Institut für Kinderpsychologie und Lerntherapie in Hannover und schrieb erfolgreiche Sachbücher.

Wolfgang Bergmann bei cc-live

Wolfgang Bergmann ist Vater und Bonusvater von drei Jungen im Alter von 15-22 Jahren. Gemeinsam mit seiner Frau Britta Kolbe führt er in Bielefeld die Praxis »Leichtsinn – Leichtigkeit & Sinn«. Mit großer Freude begleitet er Menschen in Entwicklungsprozessen, ist Autor, Paar- und Familienberater und Trainer für Fachkräfte in Bildungseinrichtungen.

Wolfgang Bergmann bei dtv Verlagsgesellschaft

Wolfgang Bergmann ist Kinder- und Familienpsychologe in eigener Praxis in Hannover. Zahlreiche Veröffentlichungen über Kinder und Neue Medien, moderne Kindheit und neues Lernen, zuletzt: ›Lernprobleme, Ängste, Konzentrationsschwächen‹ (2002). Wolfgang Bergmann ist Vater von drei Kindern.

Wolfgang Bergmann bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Wolfgang Bergmann (1944-2011), Lern- und Kinderpsychologe, war einer der profiliertesten Kindertherapeuten Deutschlands. Er ist als Autor von Elternbüchern und durch seine Veranstaltungen und Fernsehauftritte weithin bekannt.

Wolfgang Bergmann bei Hanser, Carl

Prof. Dipl.-Ing. Wolfgang Bergmann hat Vorlesungen zur Werkstofftechnik an der TU Berlin gehalten.

Wolfgang Bergmann bei Pattloch eBook

Der Erziehungswissenschaftler und Familientherapeut Wolfgang Bergmann (* 1948) leitet das Institut für Kinderpsychologie und Lerntherapie in Hannover. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Der frühere Chefredakteur der Deutschen Lehrer Zeitung hat viele erfolgreiche Bücher veröffentlicht und ist regelmäßig im Fernsehen und in der Presse präsent. Seine bekanntesten Bücher sind: Gute Autorität, Das Drama des modernen Kindes, Die Kunst der Elternliebe und Disziplin ohne Angst. Bei Pattloch erschien zuletzt: „Halt mich fest, dann werde ich stark“(2008).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...