Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Bortlik

Hinweis: Der Name Wolfgang Bortlik erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Bortlik bei Edition Nautilus GmbH

Wolfgang Bortlik, geboren 1952, ist Autor, Kritiker, Übersetzer und Musiker. Kolumnen und Sportgedichte, Satiren, Rezensionen. Veröffentlichte mehrere Romane sowie CDs mit Wort und Musik.

Wolfgang Bortlik bei Kiepenheuer & Witsch

Wolfgang Bortlik, geboren 1952 in München, lebt seit langem in der Schweiz. Er ist Sportdichter, Romancier und Aushilfsschlagzeuger.

Wolfgang Bortlik bei Reinhardt, Friedrich

Wolfgang Bortlik, 1952 in München geboren, Journalist, Rezensent und Verfasser von Kriminalromanen. Zuletzt erschienen: «Allzumenschliches. Friedrich Nietzsche ermittelt» (2020).

Wolfgang Bortlik bei Gmeiner-Verlag

Wolfgang Bortlik wurde 1952 in München geboren und lebt seit Langem in der Schweiz, momentan in Riehen bei Basel. Viele Jahre war er als Buchhändler, Rezensent und Sportdichter für die NZZ am Sonntag tätig, seit seinem Ruhestand schreibt er nur noch. Seine Liebe zum Buch zeigt sich auch durch sein Engagement bei der Riehener Literaturinitiative Arena, wo er dem Vorstand angehört. Seine Freizeit widmet er seiner Nachkommenschaft und dem Fußball.

Wolfgang Bortlik bei Salis Verlag ein Imprint der Elster & Salis AG

Wolfgang Bortlik (*1952), lebt seit 1965 mit Unterbrüchen in der Schweiz, u.a. in Aarau, Rupperswil/AG und in Kleinbasel. Seit 2005 wohnt er in Riehen bei Basel. Bortlik hat Geschichte und Publizistik in München und Zürich studiert, aber nicht abgeschlossen. Beruflich tätig war er als Briefträger, Lagerist, Buchhändler, Verleger, Lektor, Übersetzer, Texter und Aushilfsmusiker.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



55 Treffer 1 2 3 4 ...