Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Brückle

Hinweis: Der Name Wolfgang Brückle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Brückle bei Diaphanes

Wolfgang Brückle wurde im Fach Kunstgeschichte an der Universität Hamburg promoviert. Nach Museums- und Lehrtätigkeiten in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien lehrt er an der Hochschule Luzern (HSLU). Zusammen mit Rachel Mader Herausgeber der HSLU-Schriftenreihe »745. Kunst, Design, Öffentlichkeit«. Von 2018 und 2019 an Leitung zweier SNF-geförderter Forschungsprojekte über Postfotografie und von 2019 an zusammen mit Rachel Mader Leitung eines dem Eingang von Performance-Kunst in Sammlungen gewidmeten SNF-geförderten Forschungsprojekts.

Wolfgang Brückle bei TRIAS

Dr. med. Wolfgang Brückle ist Facharzt für Innere Medizin – Rheumatologie und für Physikalische und Rehabilitative Medizin mit der Zusatzqualifikation Psychotherapie und Ernährungsmedizin. Von 1990 bis 2010 leitete er die Internistisch-rheumatologische Abteilung der Rheuma-Klinik Bad Nenndorf, bis 2015 die Abteilung Innere Medizin – Osteologie und Rheumatologie der Klinik DER FÜRSTENHOF, Bad Pyrmont. Dr. Brückle ist Fachreferent der Deutschen Rheuma-Liga e. V. und war mehrere Jahre beratender Arzt im Vorstand des Bundesverbandes.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4