Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Fehse

Hinweis: Der Name Wolfgang Fehse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Fehse bei Pohlmann Verlag

Wolfgang Fehse wurde 1942 als Sohn einer Unternehmertochter und Schauspielerin und eines Bauernsohnes, Schriftleiters und Soldaten geboren, studierte Theaterwissenschaften und Sozialpädagogik, arbeitete als Schriftsteller, Taxifahrer, und Erzieher.

Wolfgang Fehse bei Verlag der 9 Reiche

Wolfgang Fehse Geb. 1942 in Nürnberg, lebt in Berlin. Graduierter Sozialpädagoge, Poesiepädagoge, studierte Theaterwissenschaften. Seit 1964 veröffentlicht er Lyrik, Prosa, Dramatik. Häufig bibliophile Drucke in Kleinverlagen, z.B. in der Atelier Handpresse: „Das Loch in der Mitte des Kuchens“, 1994, „Der dickste Hund“, 1999 und „Affenschaukel“ (Limericks), 2012; bei BonsaitypArt: Der Turm, 1995, Der Teppich zum Glück, 1996 und Die Bunker bei Port de Miramar, 2002; in der Corvinus Presse: 11 Limericks, 1999, 11 kleine Limericks, 2004; im Kulturmaschinen Verlag der Roman Karneval in X oder Die Macht der Poesie, 2010; im Pohlmann Verlag: Der Enkel des Fabrikanten, Roman, 2019, zuletzt Kurzprosa bei Wortflügel: Narren Esel Eulenspiegel. Vom 14. bis zum 21. Jahrhundert, 2020 und Der Fluch. Texte und Grafik gegen den Krieg, 2022. Mitherausgeber von Zeitschriften und Anthologien. Sein Theaterstück Das Gerät wurde vom Berliner Volkstheater und vom Theater der Autoren aufgeführt (1986/87). 2007 erhielt er den Sonderpreis beim Lyrikfestival Montenegro. Zweimal erste Preise beim internationalen „Landschreiber Wettbewerb“, Münster (Prosa, 2020, Lyrik 2023)


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: