Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Hermann

Hinweis: Der Name Wolfgang Hermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Hermann bei Punktum Bücher

Wolfgang Hermann, geboren in Bregenz, studierte Philosophie on Wien, anschließend lange Aufenthalte in verschiedenen Ländern. 1996-98 Lektor an der Sophia Universität in Tokyo. Zahlreiche Buchveröffentlichungen u.a. „Das schöne Leben“ (Hanser), „Herr Faustini verreist“, „Abschied ohne Ende“

Wolfgang Hermann bei Czernin

Wolfgang Hermann, geboren in Bregenz, studierte Philosophie in Wien, anschließend lange Aufenthalte in verschiedenen Ländern. 1996–1998 Universitätslektor in Tokio. Lebt in Wien. Zahlreiche Bücher, u. a. »Herr Faustini verreist«, »Abschied ohne Ende«, »Schatten auf dem Weg durch den Bernsteinwald«, »Das japanische Fährtenbuch«, »Walter oder die ganze Welt«, »Der Lichtgeher«, »Herr Faustini bekommt Besuch« und »Insel im Sommer«. Übersetzungen in zahlreiche Sprachen.

Wolfgang Hermann bei PalmArtPress

Wolfgang Hermann, geboren in Bregenz, studierte Philosophie in Wien, anschließend lange Aufenthalte in verschiedenen Ländern. 1996 – 98 Lektor an der Sophia Universität in Tokyo. Zahlreiche Preise, u.a. Jürgen Ponto Preis 1987, Anton Wildgans Preis 2006. Zahlreiche Bücher, von Das schön Leben (Hanser 1988) über u.a. Herr Faustini verreist, Abschied ohne Ende, Schatten auf dem Weg durch den Bernsteinwald, Das japanische Fährtenbuch bis zuletzt Munks Theorie und Walter oder die ganze Welt.

Wolfgang Hermann bei Zsolnay, Paul

Wolfgang Hermann, geboren 1961 in Bregenz, studierte Philosophie und Germanistik in Wien, Promotion mit einer Arbeit über Hölderlin. Lebte längere Zeit in Berlin, Paris und in der Provence sowie von 1996 bis 1998 als Universitätslektor in Tokio. Seit 1987 freier Schriftsteller, Arbeiten für Theater, Musik und Hörspiel, zahlreiche Buchveröffentlichungen, bei Deuticke: Herr Faustini verreist (2006) und Herr Faustini und der Mann im Hund (2008). Anton Wildgans-Preis 2006, Österreichischer Staatspreis für Literatur (Förderpreis) 2007.

Wolfgang Hermann bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Wolfgang Hermann, 1961 in Bregenz geboren, studierte Philosophie und Germanistik, lebt in Vorarlberg und Wien. Bekannt wurde er durch dichte, düstere Prosaarbeiten und detailreiche Reiseberichte. Seit 2006 veröffentlichte Wolfgang Hermann seine bisher vier Faustini-Romane: Leichtfüßig, versponnen, kauzig erlebt und beobachtet Herr Faustini seine Welt und bezaubert damit Publikum und Kritik.

Wolfgang Hermann bei Literatur Quickie

Wolfgang Hermann wuchs in Vorarl- berg auf, studierte Philosophie in Wien, lebte anschließend in verschie- denen Ländern. Sein erstes Buch „Das schöne Leben“ (Hanser 1988) wurde mit dem Jürgen Ponto Preis ausgezeichnet. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Bücher, zuletzt „Insel

Wolfgang Hermann

Wolfgang Hermann wuchs in Vorarl- berg auf, studierte Philosophie in Wien, lebte anschließend in verschie- denen Ländern. Sein erstes Buch „Das schöne Leben“ (Hanser 1988) wurde mit dem Jürgen Ponto Preis ausgezeichnet. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Bücher, zuletzt „Insel

Wolfgang Hermann bei BoD – Books on Demand

Seine Fähigkeiten als blinder Hausbauer machten Wolfgang weltweit bekannt. Die einzigartige Leistung des in Ruhstorf an der Rott wohnhaften Mannes wurde sogar im Guinnessbuch der Rekorde festgehalten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



87 Treffer 1 2 3 4 ...