Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Körner

Hinweis: Der Name Wolfgang Körner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Körner bei FISCHER Taschenbuch

Wolfgang Körner wurde 1937 in Breslau geboren. Er hat zahlreiche Romane und Erzählungen sowie Kinder- und Jugendbücher geschrieben, von denen einige auch als Fernsehfilme erfolgreich waren.

Wolfgang Körner bei FISCHER Digital

Wolfgang Körner wurde 1937 in Breslau geboren. Er hat zahlreiche Romane und Erzählungen sowie Kinder- und Jugendbücher geschrieben, von denen einige auch als Fernsehfilme erfolgreich waren.

Wolfgang Körner bei ROWOHLT Taschenbuch

Wolfgang Körner lebt als freier Schriftsteller abwechselnd in Dortmund und Italien. Der mehrfach ausgezeichnete Autor hat sowohl Romane als auch Satiren, Fernsehdrehbücher sowie Hörspiele verfasst. Daneben schrieb er Beiträge für den Rundfunk und diverse Zeitschriften, u. a. für das Fachmagazin „BuchMarkt“.

Wolfgang Körner bei BoD – Books on Demand

Wolfgang Körner lebt als Autor in Dortmund und Bad Reichenhall. Er veröffentlichte bisher mehr als fünfzig Romane und Sachbücher, zum Teil unter einem seiner vier Pseudonyme. Sein „Einzig wahrer Opernführer“ (1985 Rowohlt Taschenbuch Verlag) wird seit mehr als 30 Jahren regelmäßig nachgedruckt und ist bei Amazon der meistverkaufte deutschsprachige Opernführer. Die Comedy Fernsehserie „Büro, Büro“, deren Hauptautor er ist, gilt inzwischen als Kultserie. Er wurde mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet.

Wolfgang Körner bei Vivita

Studium Landschaftsarchitektur und Landschaftsökokologie. Seit 1981 Mitglied der Bayerischen Architektenkammer und selbstständiger Landschaftsarchitekt. 1993 - 1995 Ausbildung als Geomant bei Hagia Chora, seitdem Dozent für Geomantie. 1997 - 2003 Leitung der Stadtheilungsgruppe Nürnberg. Entwicklung geomantischer Konzepte für neue Siedlungen. Geomantische Beratung für private und gewerbliche Kunden. Geomantische Heilungsarbeiten. Arbeit mit Engeln und Elementarwesen, Ausbildung in Geomantie, Vorträge und Seminare.

Wolfgang Körner bei Hörkultur Verlag AG

Der im Frühjahr 2019 verstorbene Schriftsteller Wolfgang Körner war Verfasser von Romanen, Erzählungen, Essays, Drehbüchern, u.a. für die WDRErfolgsserie „Büro, Büro“. Besonderen Erfolg erzielte er mit seinem Buch „Der einzig wahre Opernführer“ (Rowohlt Taschenbuch 1986). Detaillierte Hinweise zu seinem zahlreichen Schaffen sind auch auf seiner Autorenseite www.wolfgangkoerner.de zu finden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...