Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Otto

Hinweis: Der Name Wolfgang Otto erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Otto bei BoD – Books on Demand

Der Jahrgang 1940 startete in eine ungeordnete und zerstörte deutsche Wirklichkeit. Zunächst ging es ums Überleben, danach um die Suche nach Eltern und Heimat und später dann um Ausbildung und Beruf. Schule, Lehre, Bundeswehr, 2.Bildungsweg, die ersten Stationen vor noch nicht gefestigtem Berufsbild. 1969 dann, ziemlich spät aber nicht zu spät, der Beginn eines Studiums an der Fachhochschule Karlsruhe mit dem Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsingenieur(FH). Weiter verschiedene Aufgaben als GL-Assistent, Organisationsleiter bei unterschiedlichen Großprojekten in Handelsunternehmen, Division-Controller in einem führenden Unternehmen der Mineralölwirtschaft. Danach Reorganisation und Konsolidierung einer in die „Jahre gekommenen“ Verlagsauslieferung als Geschäftsführer. Folgerichtig führten alle vorangegangenen Aufgaben 1991 in die Selbständigkeit als Unternehmensberater. In ca. 20 Jahren wurden über 300 Unternehmen beraten und betreut. 2012 dann das Buch! „Trau Dich“, ein Titel der ermutigen und auffordern soll, sich organisiert und zielgerichtet auch wirklich zu trauen!


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



55 Treffer 1 2 3 4 ...