Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Rihm

Hinweis: Der Name Wolfgang Rihm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Rihm bei Hanser, Carl

Wolfgang Rihm, 1952 in Karlsruhe geboren, studierte Komposition in Köln und Freiburg. Er komponiert Opern, Sinfonien, Streichquartette und Lieder. Seit 1989 ist er im Aufsichtsrat der GEMA. Er lebt in Karlsruhe und Berlin.

Wolfgang Rihm bei Klostermann, Vittorio

Wolfgang Rihm (geb. 1952) ist Komponist, Professor für Komposition und Autor zahlreicher Bücher. Er gilt als der meistgespielte deutsche Komponist zeitgenössischer Musik. Rihm studierte Komposition und Musikwissenschaft bei Eugen Werner Velte, Karlheinz Stockhausen; klaus Huber und Hans Heinrich Eggebrecht. Besonders prägend waren für ihn neben seinen Lehrern auch Komponisten wie Morton Feldman und Luigi Nono, dem er mehrere Werke widmete. Wolfgang Rihm ist Träger zahlreicher nationaler und internationaler Preise. 2014 wurde ihm das Große Bundesver-dienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland verliehen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3