Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Schömel

Hinweis: Der Name Wolfgang Schömel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Schömel bei Klett-Cotta

Wolfgang Schömel, geboren 1952 in Bad Kreuznach, studierte Literatur und Philosophie in Mainz und Bremen. Er veröffentlichte Arbeiten u. a. über den heroischen Pessimismus, über Nietzsche und Ingeborg Bachmann. Literarische Arbeiten im »Merkur«, in der »Krachkultur« und der Frankfurter Rundschau. Schömel ist seit 1989 Hamburger Literaturreferent, seit 1992 Mitherausgeber des literarischen Jahrbuchs »Hamburger Ziegel«. Für die Titelgeschichte von Die Reinheit des Augenblicks erhielt Schömel den Georg-K.-Glaser-Preis 2003. 2005 hat er den Preis »Buch des Jahres« erhalten, der vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz vergeben wird.Außerdem wurde Wolfgang Schömel im November 2012 von seiner Heimatstadt Bad Kreuznach mit dem Städtischen Förderpreis für Literatur ausgezeichnet.

Wolfgang Schömel bei dtv Verlagsgesellschaft

Wolfgang Schömel, 1952 geboren in Bad Kreuznach, studierte Literatur und Philosophie in Mainz und Bremen. Er veröffentlichte literarische Arbeiten im 'Merkur', in der 'Krachkultur' und der 'Frankfurter Rundschau'. Seit 1989 ist er Hamburger Literaturreferent, seit 1992 Mitherausgeber des literarischen Jahrbuchs 'Hamburger Ziegel'.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4