Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Wolfgang Schüler

Hinweis: Der Name Wolfgang Schüler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Wolfgang Schüler bei Sarto

Zum Autor: Dr. Wolfgang Schüler, 1939 in Wiesbaden geboren, beendete sein Studium der Mathematik, Physik und Philosophie 1972 mit dem ersten Staatsexamen. Nach dem zweiten Staatsexamen unterrichtete er über dreißig Jahre am Abendgymnasium in Wiesbaden. 1981 erfolgte die Promotion in Philosophie an der Universität München bei Reinhard Lauth.

Wolfgang Schüler bei Bild und Heimat Verlag

Wolfgang Schüler, geboren 1952, studierte Jura in Leipzig und ist als Journalist, Rechtsanwalt und Schriftsteller tätig. Er veröffentlichte u. a. die erste deutschsprachige Edgar-Wallace-Biografie und die Kriminalgeschichte Verbrecher im Netz, die fünf Auflagen erreichte. Zuletzt erschien von ihm der Roman Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst (2017). Die Rosen des Bösen ist sein erster Krimi bei Bild und Heimat.

Wolfgang Schüler bei L + H Verlag Berlin Thies Schröder e.K.

Wolfgang Schüler studierte Rechtswissenschaft in Leipzig und arbeitete mehrere Jahre als Gerichtsreporter bei der Berliner Zeitung. Heute ist er als freiberuflicher Journalist und Rechtsanwalt tätig sowie als Kriminalschriftsteller und Sachbuchautor gefragt. Wolfgang Schüler ist Mitglied im Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalschriftsteller.

Wolfgang Schüler bei KBV

Wolfgang Schüler … hat in Leipzig Jura studiert. Er arbeitet als Rechtsanwalt, Schriftsteller und Journalist. Er verfasste u. a. die erste deutschsprachige Edgar-Wallace-Biografie und das Handbuch zur Kriminalliteratur »Im Banne des Grauens«. Er ist auch als Hörspielautor und Dramatiker aktiv. In zwei seiner Kriminalstücke spielt Sherlock Holmes eine zentrale Rolle. Bisher sind fünf Sherlock-Holmes-Bücher aus seiner Feder im KBV-Verlag erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



100 Treffer 1 2 3 4 ...