Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Yanis Varoufakis

Hinweis: Der Name Yanis Varoufakis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Yanis Varoufakis bei Hanser, Carl

Yanis Varoufakis, Jahrgang 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Er war Professor für ökonomische Theorie an der Universität von Athen und an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität in Austin, Texas. Von Januar bis Juli 2015 war er Finanzminister der Regierung unter Alexis Tsipras. Blog: yanisvaroufakis.eu und bei Twitter: @yanisvaroufakis

Yanis Varoufakis bei Verlag Herder

Yanis Varoufakis, Jahrgang 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. 2015 war er Finanzminister der Regierung unter Alexis Tsipras.

Yanis Varoufakis bei Kunstmann, A

Yanis Varoufakis, geb. 1961, wurde 2015 Europas bekanntester Finanzminister, als er sich weigerte, für das bankrotte Griechenland neue Schulden aufzunehmen. Seit seinem Rücktritt wurde er zur Galionsfigur der Bewegung Democracy in Europe Movement 25 (DiEM25) für eine Reform der Eurozone. Der international renommierte Wirtschaftswissenschaftler lehrte an Universitäten in England, Australien und den USA und an der Universität in Athen. Zuletzt erschien Die ganze Geschichte – Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment (2017).

Yanis Varoufakis bei Matthes & Seitz Berlin

Yanis Varoufakis (griechisch Γιάνης Βαρουφάκης), geboren 1961 in Athen, ist Wirtschaftswissenschaftler, Blogger und Sachbuchautor. Vom Anfang bis zur Mitte des Jahres 2015 war er griechischer Finanzminister in der Regierung Alexis Tsipras. 2016 war er Mitbegründer der linken Bewegung DiEM25, die ein europäisches Demokratiedefizit konstatiert und sich diesem entgegenstellen will.  


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2