Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Yvette Kolb

Hinweis: Der Name Yvette Kolb erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Yvette Kolb bei IL-Verlag GmbH

Yvette Kolb, war vorerst als Primaballerina erfolgreich. Eine Fussoperation wies ihr einen neuen Weg zur Bühne. Es erfolgten zahllose Auftritte als begnadete Schauspielerin. Ephraim Kishon, den sie als Vorleserin seiner Texte jahrelang auf seinen Tourneen begleitete, entdeckte ihr Talent als Autorin mit Witz und spitzer Feder. Er war es auch, der sie ermunterte, mit ihren Gedichten und Geschichten an die Öffentlichkeit zu gelangen. Mehrere Bücher von Yvette Kolb waren bereits erfolgreich veröffentlicht, als sie Jürgen von Tomëi (*1937), den bekannten Polit- und Porträtkarikaturisten, kennenlernte. Das war der Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit: Bis heute veröffentlichten sie gemeinsam mehrere Bücher, zuletzt 2016 ‚Das Lächeln der Schildkröten‘ und 2018 ‚Die Dachkatzen vom Basler Marktplatz‘.

Yvette Kolb bei Verlag Johannes Petri

geboren 1942, feierte als Primaballerina grosse Erfolge. Nach einer Fussoperation fand sie als vielbeschäf¬tigte Schauspielerin schon bald den Weg auf die Bühne zurück. Ephraim Kishon, den sie als Vorleserin seiner Texte jahrelang auf seinen zahlreichen Tourneen begleitete, entdeckte ihr Talent als Autorin mit Witz und spitzer Feder. Er war es auch, der sie ermunterte, mit ihren Gedichten und Geschichten an die Öffentlichkeit zu gelangen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3