Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Chaim Potok

Hinweis: Der Name Chaim Potok erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Chaim Potok bei dtv Verlagsgesellschaft

Chaim Potok, 1929 geboren, studierte englische Literatur und Philosophie. Bereits mit 16 Jahren begann er zu schreiben. Seine großen Romane „Die Erwählten“, „Novembernächte“ und „Mein Name ist Ascher“ wurden preisgekrönt. Am 23. Juli 2002 starb Potok in seiner Geburtsstadt New York. Er gehörte zu den größten jüdisch-amerikanischen Autoren der Gegenwart. „Zebra“ ist sein einziges Jugendbuch.

Chaim Potok bei Zsolnay, Paul

Chaim Potok wurde in New York geboren. Seine Familie gehört zu den Lubavitcher Chassidim, die aus Osteuropa in die USA flohen. Potok studierte Englische Literatur und Philosophie und wurde zum Rabbiner ausgebildet. Er lebte in Pennsylvania und zählt zu den bedeutendsten jüdischen Romanciers der amerikanischen Literatur. In deutscher Sprache liegt vor: Mein Name ist Ascher Lev (1976), Die Erwählten (1992) und Novembernächte (Zsolnay, 1998). Er starb 2002 in New York.

Chaim Potok bei Hanser, Carl

Chaim Potok wurde in New York geboren. Seine Familie gehört zu den Lubavitcher Chassidim, die aus Osteuropa in die USA flohen. Potok studierte Englische Literatur und Philosophie und wurde zum Rabbiner ausgebildet. Er lebte in Pennsylvania und zählt zu den bedeutendsten jüdischen Romanciers der amerikanischen Literatur. In deutscher Sprache liegt vor: Mein Name ist Ascher Lev (1976), Die Erwählten (1992) und Novembernächte (Zsolnay, 1998). Er starb 2002 in New York.

Chaim Potok bei CEP Europäische Verlagsanstalt

Chaim Potok wuchs im New Yorker Bezirk Bronx als Kind tief religiöser Eltern auf und wurde in der orthodoxen Tradition erzogen. Er studierte englische Literatur und Philosophie und wurde Rabbiner. Er gilt als einer der großen amerikanisch- jüdischen Autoren. Er starb 2002 in Philadelphia.


weitere Personen


14 Treffer 1 2