Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gunter Gerlach

Hinweis: Der Name Gunter Gerlach erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gunter Gerlach bei Hörbuch Hamburg

Gunter Gerlach, geboren 1941 in Leipzig, ist unter den deutschsprachigen Krimiautoren unbestritten der Meister der Groteske. Für seine Werke wurde er vierlfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kulturpreis Hamburg Nord, dem MDR-Literaturpreis und dem Friedrich-Glauser-Preis für Kurzgeschichten.

Gunter Gerlach bei Junius Verlag

Gunter Gerlach, 1941 in Leipzig geboren, studierte 1961 bis 1967 an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Seit Anfang der 1990er Jahre widmete er sich verstärkt dem Genre des Kriminalromans. Mehr als dreißig Romane sind seitdem erschienen. Gerlach wurde 1995 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, 2003, 2005 und 2013 mit dem Friedrich-Glauser-Preis.

Gunter Gerlach bei HEY Publishing GmbH

Gunter Gerlach wohnt in Hamburg mit dem Blick über die Dächer St. Paulis. Miterfinder des Hamburger Dogmas. Veröffentlichung von Romanen und Krimis. Mehrere Literaturpreise, unter anderem Deutscher Krimipreis, Friedrich-Glauser-Preis für Kurzgeschichten. Die letzte Veröffentlichung ist ein Krimi über die Entstehung eines Krimis: »Mohnblumen wie Blutflecke« im Conte Verlag, Saarbrücken. Copyright Autorenfoto: Björn Luelf

Gunter Gerlach bei Literatur Quickie

Gunter Gerlach und Lou A. Probsthayn haben im September 2007 den Literatur Quickie ins Lesen gerufen und 2009 den gleichnamigen Verlag gegründet. Leider wurde Gunter Gerlach durch einige Lebensumstände aus dem Lesen und seinem Schreiben gedrängt. Aber egal. Das Geschriebene bleibt, auch Stadtgans sei dank.

Gunter Gerlach

Gunter Gerlach und Lou A. Probsthayn haben im September 2007 den Literatur Quickie ins Lesen gerufen und 2009 den gleichnamigen Verlag gegründet. Leider wurde Gunter Gerlach durch einige Lebensumstände aus dem Lesen und seinem Schreiben gedrängt. Aber egal. Das Geschriebene bleibt, auch Stadtgans sei dank.

Gunter Gerlach bei Ellert & Richter

Gunter Gerlach wurde zwar in Leipzig geboren, lebt aber schon so lange in Hamburg, dass er sich einen besseren Wohnort kaum noch vorstellen kann. Er hat eine Reihe von Romanen und Krimis veröffentlicht und zahlreiche Preise bekommen, unter anderem den Deutschen Krimipreis. Die deutschen Krimiautoren haben ihm ihren Friedrich-Glauser-Preis für Kurzgeschichten bereits zweimal verliehen. Sein Protagonist Brahms schnüffelt regelmäßig mit seiner Spürnase durch Hamburg. Bisher sind erschienen „Tod in Hamburg“, „Liebe und Tod in Hamburg“ und „Mord ohne Leiche“. Mehr über den Autor: www.gunter-gerlach.de

Gunter Gerlach bei ars vivendi

Person Gunter Gerlach

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



95 Treffer 1 2 3 4 ...